yesterday

Inuyashiki Last Hero - Vol. 1 - Limited Collector's Edition ab 12.April 2019 als DVD & Blu-ray

Mit der 11-teiligen Anime-Serie Inuyashiki Last Hero veröffentlicht Universum Anime den ebenso actionreichen wie schonungslos inszenierten Sci-Fi-Thriller aus dem renommierten Anime-Studio MAPPA (u. a. Terror in Tokio) auf DVD und Blu-ray.

Die Story

Der 58-jährige Inuyashiki, verheirateter Vater von zwei Kindern, wird von seiner Familie wie ein lästiges Stück Dreck behandelt. Als er erfährt, dass er Magenkrebs und nur noch drei Monate zu leben hat, kommt er zu der ernüchternden Erkenntnis, dass ihn ohnehin niemand vermissen wird. Doch dann nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung, als er im Park in eine mysteriöse Explosion gerät und in eine Maschine mit übermenschlichen Kräften transformiert wird – Inuyashiki beschließt, seine neuen Fähigkeiten zum Wohle anderer einzusetzen! Auch der Teenager Hiro wurde in der Explosion mit gewaltigen Kräften ausgestattet, nutzt diese aber dazu, andere Menschen grausam zu töten. Die Polizei ist machtlos und so ist es an Inuyashiki, den psychopathischen Killer zu stoppen …

Die Hintergründe

Die Anime-Serie Inuyashiki Last Hero basiert auf dem gleichnamigen Sci-Fi-Action-Manga von Kultautor Hiroya Oku (u. a. GANTZ), der seit 2016 auch sehr erfolgreich in deutscher Übersetzung bei Egmont Manga erscheint. Die Geschichte, die vom erfahrenen AnimeDrehbuchautor Hiroshi Seko (u. a. AJIN – Demi-Human) adaptiert wurde, überzeugt mit einer fesselnden Mischung aus knallharter Cyborg-Action und schonungsloser Gesellschaftskritik. In Japan wurde der Manga aufgrund seiner großen Popularität auch als Realfilm umgesetzt: 2018 inszenierte Regisseur Shinsuke Sato, der zuvor schon die hierzulande bei Tiberius Film erhältliche Live-Action-Adaption von GANTZ realisiert hatte, den Film Inuyashiki, der den Auftakt zu einer geplanten Kinotrilogie bildet.

Auch das Kreativteam hinter der 11-teiligen Anime-Adaption Inuyashiki Last Hero, die in der Herbstsaison 2017 von Studio MAPPA (u. a. Terror in Tokio) produziert wurde, hatte bereits Erfahrung mit Hiroya Okus erstem großen Manga-Hit GANTZ vorzuweisen. So zeichnete Chief Director Keiichi Sato als Regisseur des 2016 entstandenen CGI-Movies GANTZ:O verantwortlich, während Soundtrack-Komponist Yoshihiro Ike hier wie da die packende musikalische Untermalung beisteuerte. Der Charakterdesigner Naoyuki Onda war derweil schon 2004 bei der gefeierten Anime-Serien-Adaption von GANTZ für die Übertragung von Hiroya Okus Figuren ins animierte Format verantwortlich gewesen.

Die hochwertigen Animationen von Inuyashiki Last Hero sind nicht zuletzt auch das Verdienst von Shuhei Yabuta: Der versierte Animator, der als 3D-Director an Hitserien wie Attack on Titan und Overlord mitwirkte, unterstützte Keiichi Sato als Regisseur und inszenierte die elf Episoden in einer perfekt aufeinander abgestimmten Mischung aus klassischem Cel-Look und modernen CGI-Animationen. Inuyashiki Last Hero ist ein absolutes Must-see für Fans von tiefgründigen Thrillern wie Chronicle – Wozu bist du fähig? und Death Note, düsteren Body-Horror-Animes à la Parasyte -the maxim- und AJIN – DemiHuman sowie natürlich von Hiroya Okus explizitem Sci-Fi-Kulthit GANTZ! Das Release

Universum Anime veröffentlicht die 11 Folgen von Inuyashiki Last Hero auf zwei DVD- und Blu-ray-Volumes als Limited Collector’s Editions mit exklusiven Extras und hochwertiger Sonderverpackung: Volume 1 mit den Episoden 1 bis 5 ist ab dem 12. April 2019 erhältlich. Volume 2 folgt ab 10. Mai 2019.


Inuyashiki Last Hero – Vol. 1 – Limited Collector’s Edition
VÖ-Termin, Formate und weitere Angaben:

Verfügbarkeit: 12. April 2019 Publisher: Universum Anime Formate: DVD / Blu-ray FSK: ab 16 Jahren (beantragt) Laufzeit: ca. 109 Min. / ca. 114 Min. Sprachen: Deutsch, Japanisch Untertitel: Deutsch Extras (ca. 6 Min.): Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Special Booklet (48 Seiten), Textless Opening & Ending

Inuyashiki Last Hero - Vol. 1 - Limited Collector's Edition ab 12.April 2019 als DVD & Blu-ray