yesterday

"Krieg der Welten - Teil 3" aus dem Hause Folgenreich

Und weiter geht es mit „Krieg der Welten“, dessen dritte CD gerade von „Folgenreich“ in den Handel gebracht wurde. Die Geschichte wird dort weitererzählt wo die zweite CD endete, so dass keine Längen oder Lücken vorhanden sind: Nachdem sich Simon auf die Flucht begeben hat, ist er nun in einem Versteck angekommen, wo er Wasser und Lebensmittel vorfindet. Allerdings kann er sich nicht beruhigen, je näher die Marsianer kommen, desto angespannter wird Simon. Ob er es dennoch schaffen wird den Marsianern zu entkommen?

Die Zuhören bekommen mit der dritten CD der Trilogie „Krieg der Sterne“ einen gelungene Abschluss der Reihe geboten, der mit einem tollen Spannungsbogen Punkten kann. Das Finale rückt immer näher, wobei diesmal weniger aus der Sicht von Simon und Stuart, sondern mehr aus der Sicht der Bewohner des Hauses erzählt wird. Es gibt ein „Wiedersehen“ mit den uns bekannten Sprechern, welche positiv von gelungenen Effekten unterstützt werden. Die Sprecher machen ihre Sache sehr gut, immer wieder springt das eigene Kopfkino an. Die Regie übernahm wieder Oliver Döring, das „Drehbuch“ stammt aus der Feder von Christian Gailus. Daher: Wer sich für die ersten beiden Silberlinge der Reihe begeistern konnte, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Titel: Krieg der Welten
Herausgeber: Folgenreich
Laufzeit: ca. 60 Minuten
Erscheinungstermin: 10.08.2018

"Krieg der Welten - Teil 3" aus dem Hause Folgenreich