yesterday

THEO GEGEN DEN REST DER WELT ab 5. Oktober auf DVD & Blu-ray

3,5 Millionen deutsche Zuschauer ließen sich 1980 von Marius Müller-Westernhagen alias Trucker Theo im Kino begeistern. Das rasante Roadmovie THEO GEGEN DEN REST WELT war der Kinofilm des Jahres, gewann die Goldene Leinwand und den Bayerischen Filmpreis und bescherte seinem Hauptdarsteller den Ernst-Lubitsch-Preis. Weltkino veröffentlicht den Kultklassiker am 5. Oktober 2018 in bester Qualität dank 4k-Abtastung auf DVD und Blu-ray.

THEO GEGEN DEN REST DER WELT
Regie: Peter F. Bringmann
Cast: Marius Müller-Westernhagen, Guido Gagliardi, Claudia Demarmels, Carlheinz Heitmann
Produktion: Deutschland 1980
VÖ-Termin Blu-ray & DVD: 5. Oktober 2018
FSK: ab 12 Jahren

Inhalt
Ruhrgebiet, Autobahnraststätte Stuckenbusch. Eigentlich wollte Trucker Theo nur kurz eine Pinkelpause einlegen. Doch als er zurückkommt, ist der LKW weg – geklaut. Zu dumm, dass der Truck nicht nur das einzige Kapital von Theos Firma darstellt, sondern auch Schmuggelware an Bord ist. Den Pleitegeier im Nacken und ein Bein im Knast bleibt Theo nur eine Chance: Er muss die Karre selbst finden – und wenn er dafür quer durch Europa muss!

THEO GEGEN DEN REST DER WELT erzählt von kleinen Leuten, die mit teilweise ungebrochenem Optimismus versuchen, in der Welt von heute zurechtzukommen, obwohl sie wissen müssten, dass sie eigentlich keine Chance haben.

Technische Daten und Ausstattung
Blu-ray
Bild: 1,66:1 (1080p/24 Full HD), Sprache/Ton: Deutsch (Mono DTS-HD MA), Laufzeit: 106 Min., Extras: Interview mit Peter F. Bringmann, Trailer, Wendecover

DVD
Bild: 1,66:1 (anamorph), Sprache/Ton: Deutsch (Mono DD), Laufzeit: 102 Min., Extras: Interview mit Peter F. Bringmann, Trailer, Wendecover

Die Blu-ray und DVD von THEO GEGEN DEN REST DER WELT erscheinen im Vertrieb von Universum Film.

THEO GEGEN DEN REST DER WELT ab 5. Oktober auf DVD & Blu-ray