yesterday

"Motörhead - Under Cöver" aus dem Hause Silver Lining

Im Jahre 1979 in Großbritannien gegründet, standen die Jungs von „Motörhead“ bis 2015 zusammen auf der Bühne. Ihrer Auflösung im Dezember des genannten Jahres lag die Krebserkrankung des Frontmans Lemmy Kilmister zugrunde, der erst zwei Tage vor seinem Tod von dieser erfuhr. Der Schlagzeuger Mikkey Dee gab daraufhin der Presse bekannt, dass die Gruppe ab sofort nicht mehr existieren würde. Was soll man nun davon halten, wenn plötzlich doch wieder eine CD der Gruppe in den Handel kommt? Ganz ehrlich? Wir haben uns gefreut. Über die Musik, über die einzelne Songs und darüber, dass „Motörhead“ noch nicht ganz vergessen ist.

So liegt nun also „Under Cöver“ vor uns und bietet elf ausgesucht Songs an:
01. Breaking The Law
02. God Save The Queen
03. Heroes
04. Starstruck
05. Cat Scratch Fever
06. Jumpin’ Jack Flash
07. Sympathy For The Devil
08. Hellraiser
09. Rockaway Beach (Demo Version)
10. Shoot ‘Em Down
11. Whiplash

Die Fans bekommen hier elf Coverversionen geboten, die zwischen 1992 und 2015 aufgenommen wurden. Hierbei handelt es sich um die bevorzugten Lieder von „Motörhead“, wobei etliche Songs schon bekannt sind (unter anderem „Sympathy For The Devil“), aber es sind auch eher unbekannte Stücke (unter anderem „Heroes“) mit dabei. Die Auswahl der Lieder ist in unseren Augen gut gelungen, neben David Bowie (Heroes) sind unter anderem auch die Sex Pistols, Twisted Sister und Dio mit dabei. Vom Sound her ist alles stimmig, die Lieder klingen sauber und verfügen über einen guten Wiederabspielwert. Wer „Motörhead“ mag, kann hier durchaus ein Ohr riskieren. Wir haben und die CD gerne angehört, wobei uns das „echte Motörhead“ ein wenig gefehlt hat.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Titel: Motörhead - Under Cöver
Herausgeber: Silver Lining
Erscheinungstermin: 01.09.2017