yesterday

MÜNCHEN 7 – Vol. 1-7 Collection // ab 25. August in einer DVD-Box

MÜNCHEN 7 – Vol. 1-7 Collection
alle 7 Staffeln in einer DVD-Box ab 25. August 2017


„Intelligent, witzig, überraschend. Kult!"
– Bild München
„Bayerische Polizisten-Kultserie" – Focus Online

Von den Anfängen im Bayerischen Fernsehen bis hin zur „Heiter bis tödlich“-Ausstrahlung im Ersten: Seit knapp 13 Jahren erzählt Kultserien-Regisseur Franz Xaver Bogner („Der Kaiser von Schexing“) mit bayerischer und komödiantischer Gelassenheit die Geschichten des ungleichen Polizei-Duos Xaver Bartl (Kabarettist Andreas Giebel) und seinem Kollegen Felix Kandler (Florian Karlheim) aus dem 7. Polizeirevier im Herzen der Isarmetropole. Zum Top-Cast gehören auch die „Grandes Dames“ des deutschen Films Christine Neubauer („Die Holzbaronin“) und Monika Gruber („Eine ganz heiße Nummer“) sowie Kabarettistin und Münchner Nockherberg-Fastenpredigerin Luise Kinseher. Jetzt erscheinen alle bisherigen 51 Episoden der mit dem Grimme- und Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichneten Serie erstmals in einer großen DVD-Collection. Ein Fest für Fans von Bayern und München und alle, die es werden wollen!

Inhalt:
Unterschiedlicher könnten sie kaum sein: Xaver Bartl (Andreas Giebel) ist ein alteingesessener Ur-Münchner und seit Jahren im 7. Revier stationiert. Er kennt die Münchner Innenstadt wie kaum ein anderer und ist als „Sheriff vom Marienplatz“ für seine unkonventionellen Methoden und Alleingänge bekannt, die Revierleiterin Thekla Eichenseer (Luise Kinseher) nicht selten zur Weißglut treiben. Der Newcomer Felix Kandler (Florian Karlheim) hingegen ist im Münchner Vorort Neuperlach groß geworden und war lange Zeit ins Zockermilieu abgerutscht. Dass er nun die Seiten wechselt und als Polizist in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters tritt, schmeckt seinem alten Freund Zagreb und seiner Clique überhaupt nicht. Dennoch tritt er den Dienst an und entgegen aller Vorzeichen werden er und Xaver schon bald ein unschlagbares Team, das rund um den belebten Viktualienmarkt für Recht und Ordnung sorgt – und das auf seine ganz eigene Art …