yesterday

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 4 (Deluxe-Edition)" aus dem Hause Tonpool

Seit 2014 findet jedes Jahr „Das Tauschkonzert“ im Fernsehen statt. Dabei treffen immer sieben Sänger und Sängerinnen aufeinander, die in verschiedenen Genres zu Hause sind. Die Zuschauer bekommen dann sieben Sendungen zu sehen, wobei in jeder ein Interpret, bzw. seine/ihre Musik im Mittelpunkt steht. Die anderen sechs covern einen Song des Künstlers, wobei immer mal Videoaufnahmen des Originals zu sehen sind. Und jedes Jahr erscheint zur Show die passende CD, welche mit den besten Songs aus der aktuellen Staffel bestückt ist.

Leider ist Xavier Naidoo nicht mehr dabei, wobei ein wenig frischer Wind guttat. Diesmal sind Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss die neuen Gastgeber, sie haben ins wunderschöne Südafrika eingeladen und Mark Forster, Stefanie Kloß, Gentleman, Moses Pelham, Lena und Michael Patrick Kelly sind ihrem Ruf gefolgt. Uns liegt nun die Deluxe-Doppel-CD „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 4“ vor, welche mit insgesamt 43 Song Punkten kann. Wenn wir bedenken, wie oft wir im Fernsehen einen Coversong höre der so dermaßen neben den Tönen liegt … dann wissen wir wirklich zu schätzen, was die Sänger und Sängerinnen beim Tauschkonzert bieten. Obwohl sie sonst alle verschiedenen Musikrichtungen haben - denn von Rock bis Pop und von Rap bis Reggae ist alles mit dabei - bringen sie die Songs ihrer Kollegen echt gut rüber!

So erlebt man beispielsweise Mark Forster mit Lenas "Satellite", Michael Patrick Kelly legt mit "Traffic Lights" einen tollen Auftritt hin. Lena selber macht sich ebenfalls gut, schafft es aber nicht komplett zu überzeugen. Da steht sie zusammen mit Stefanie Kloß auf einer Stufe, denn auch sie fühlte sich mit „An Angel“ von der Kell Familie nicht wirklich wohl. Aber dennoch bekommen die Zuhörer hier tolle Songs geboten, die man sich immer wieder anhören kann. Es ist erstaunlich zu hören, wie die einzelnen Künstler die Songs ihrer Kollegen singen. Irgendwie anders, aber dennoch wirklich gelungen!

(sk)

Folgende Songs sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Au Revoir
02. Flüsterton
03. Ich Trink auf dich
04. Natalie
05. Flash mich
06. Oh Love
07. Durch die Nacht
08. Heut hab ich Zeit
09. Symphonie
10. Weiße Fahnen
11. Krieger des Lichts
12. Irgendwas bleibt
13. Starlight
14. Satellite
15. Taken by A Stranger
16. Beat to my Melody
17. Meine Heimat
18. Traffic Lights
19. Höha, Schnella, Weita
20. Eigentlich gut
21. Führ mich ans Licht
22. Mos Lied
23. Du Liebst mich nicht
24. Was immer es ist
25. Wer kommt mit mir?
26. Fell in Love with an Alien
27. An Angel
28. Shake away
29. Mama
30. No Fuzz, no Buzz, Back to Rock 'n' Roll
31. Superior
32. You remember
33. Heart of Rub-a-Dub
34. Memories
35. Dem Gone
36. It no Pretty
37. Stallion Battalion
38. A Cowboys work is never done
39. Today tomorrow too long too late
40. Break free
41. M zum O
42. Liberty of Action
43. Sing my personal Song

Zusätzliche Informationen

Anzahl der CDs: 2
Titel: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert Vol.4
Termin: 06.06.2017

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 4 (Deluxe-Edition)" aus dem Hause Tonpool