yesterday

"St. Kitts Royal Orchestra – Isadora" aus dem Hause Waterfall of Colours

Mit ihrem Debütalbum „ADA“ haben sich die Schweizer „St. Kitts Royal Orchestra“ die Messlatte sehr hoch gelegt. Nun folgt mit „Isadora“ ihr zweites Album, für das sie sich drei Jahre Zeit gelassen haben. Aus den zwei Gründungsmitgliedern wurden nun vier, die Gruppe setze sich so aus Nathalie und Timo Hollenstein, Philemon Kröhenmann und Tobi Winiger zusammen. Drei Jahre haben die Vier an den aktuellen Songs gearbeitet und nun zehn ausgesuchte Stücke mit dem neuen Album „Isadora“ veröffentlicht. Sie haben es wieder mit einer Mischung von Hip-Hop, Rock und Pop versucht, welche allerdings nicht so zündet wie bei der ersten CD.

Nach den ersten Anhören können wir sagen, dass „St. Kitts Royal Orchestra“ den Sprung über die Latte nicht geschafft haben. Die hier gebotenen Songs sind zweifelsohne nicht schlecht, aber auch nicht das, was man als zweites Album erwartet hätte. Es sind meist ruhige Stücke, die nichtwirklich ins Ohr gehen, sondern eher an den Zuhörern vorbeiplätschern und dabei keine Spuren hinterlassen.

Folgende Songs sind auf der CD vorhanden:
01. Isadora Movement
02. I Could Be You
03. Daily Routine
04. Fade Out
05. Triad
06. Abra-Kadabra
07. One.Word.Sentences.
08. Urban Jungle
09. Neighbours
10. Go to Glory

„I Could Be You“ ist noch ein Song der gut gefällt, danach bekommt man nicht wirklich etwas Neues geboten. Schon „Triad“ lädt ein sich auf dem Sofa zur Seite sinken zu lassen und zur Entspannung die Augen zu schließen. Auch „Urban Jungle“ holt dann nichts mehr raus, wobei dieser Song ein wenig schneller ist als die Anderen. Wir denken, dass sich „Isadora“ nicht für die breite Masse, sondern eher für die ausgesuchten Fans eignet, die dem Quartett eine Chance geben wollen. Wenn sich „St. Kitts Royal Orchestra“ über den kommenden Weg einig wird, dann könnten für das dritten Album Songs entstehen, die nicht nur vom Text her gefallen, sondern auch mit der Musik zusammenpassen und somit ein stimmiges Bild ergeben.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Anzahl der CDs: 1
Titel: St. Kitts Royal Orchestra – Isadora
Termin: 21.04.2017