yesterday

"Roger Cicero - Glück ist leicht - Das Beste von 2006-2016" aus dem Hause Sony Music

Seit 2016 ist der Name Roger Cicero vielen Menschen aus einem traurigen Grund ein Begriff. Manche Menschen lassen sich vom Tode ihrer Eltern von ihren Weg abbringen. Andere Menschen wachsen an den Aufgaben und schaffen dennoch das, was sie sich vorgenommen haben. Roger Cicero gehörte zu den Menschen, die sich nicht haben unterkriegen lassen. Nachdem sein Vater, der Jazzpianist Eugen Cicero, leider viel zu früh im Jahre 1997 verstorben ist, blieb sein Sohn Roger Marcel Cicero Ciceu (besser unter Roger Cicero bekannt) in seinen musikalischen Fußstapfen. Er schaffte sich einen Namen als Pop- und Jazzmusiker und feiert heute große Erfolge. Leider wurde Roger Cicero nur 45 Jahre alt, er starb – wie auch sein Vater – an einem ischämischen Schlaganfall.

Nun hat Sony Music die CD „Roger Cicero – Glück ist leicht – Das Beste von 2006-2016“ in den Handel gebracht. Die Fans bekommen hier 20 ausgesuchte Songs zu hören, die man sich immer wieder anhören kann. Stücke wie „Glück ist leicht“ und „Wovon träumst du nachts“ sind ebenso vorhanden wie „Ein Kompliment“, „Wenn du die Wahl hast“ und „Geboren“. So bekommt man ein gelungenes Potpourri geboten, welches die Herzen der Fans erfreuen wird. Sogar sechs Live-Aufnahmen sind auf der CD vorhanden.

Komplette Songliste:
- Glück ist leicht
- Eine Nummer zu gross
- Du bist mein Sommer
- Zieh die Schuh aus
- Ich atme ein
- Nicht artgerecht
- Wenn es morgen schon zu Ende wär`
- Wovon träumst du nachts
- Murphys Gesetz
- Die Liste
- Kompromisse
- In diesem Moment
- Frauen regier`n die Welt
- Ich hätt' so gern noch Tschüss gesagt
- Ein Kompliment (Live)
- Wenn du die Wahl hast (Live)
- Geboren (Live)
- I was brought to my senses (Live)
- I've got a crush on you (Live)
- My way (Live)

Die CD an sich ist in eine unschuldigen Weiß gehalten, das Cover zeigt einen lachenden Roger Cicero. Dazu liegt der CD ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Informationen zum Künstler für die Fans bereit hält. Auch eine kleine Zeitleiste ist vorhanden, wo verschiedene Stationen aus Ciceros Leben verzeichnet sind. Dazu gibt es im Mittelteil noch mehre Bilder zu sehen, die Roger Cicero unter anderen bei seinen Auftritten zeigen. Wer den Sänger mag, kann sich mit der gelungenen CD eine kleine Erinnerung nach Hause holen und sich mit der Musik einen schönen Abend machen.
(sk)

Zusätzliche Informationen

Anzahl der CDs: 1
Titel: Roger Cicero - Glück ist leicht - Das Beste von 2006-2016
Termin: 17.03.2017