yesterday

Home Entertainment-Start "BING" – Schaukeln... und andere Geschichten

Seit 2015 unterstützt der kleine Hase Bing in der gleichnamigen, pädagogisch wertvollen TV-Serie „Bing“ Kindergarten-Kinder in Deutschland bei der Bewältigung ihrer kleinen alltäglichen Probleme. Gezeigt werden die visuell außergewöhnlich lebendigen, ausdrucksvollen und detailreich umgesetzten Geschichten in diesem Jahr erneut seit September auf dem KiKa und ab Dezember wird es sie nun auch auf DVD geben! Die hochwertige Machart und der sorgfältig durchgeführte pädagogische Ansatz rund um die Bewältigung der kleinen alltäglichen Probleme, mit dem gut aufgelegten Helden machen „Bing“ zu einer ganz besonderen Serie, die 2016 mit dem International Emmy Kids Award als beste Preschool-Serie ausgezeichnet wurde.

 

Zum Inhalt:
Bing – ein kleiner schwarzer Hase erlebt die kleinen Dramen des Alltags eines kleines Kindes. Für den kleinen, munteren, pechschwarzen Hasen Bing ist jeder Tag ein Abenteuer – egal, ob er sich mit seinen Freunden auf dem Spielplatz trifft, im Garten einen Frosch entdeckt oder in der Küche den Mixer mit Möhren füttert. Immer an Bings Seite ist sein erfahrener Gefährte Flop. Er hilft bei Pannen und Rückschlägen, weiß guten Rat und gibt Bing Sicherheit und Zuversicht.

Die Animationsserie ist für drei- bis fünfjährige Vorschulkinder geeignet und soll nah an der Lebensrealität von Kindern dieses Alters sein. Die Erwachsenenfiguren bei „Bing“ sind durchgehend kleiner dargestellt als die kindlichen Protagonisten und organisieren als Vertraute den Alltag, unterstützen die Kinder in ihrer Wissbegierde und fördern positives Sozialverhalten. Im Umgang mit ihnen sind sie liebevoll und geduldig. So lernt man in jeder Folge etwas Kleines dazu.

Presseinformationen:
„Bing“ ist in Zusammenarbeit mit den Machern von den Oktonauten (Brown Bag Film) und den Aardman Studios („Shaun das Schaf“) entstanden und ist mit über 315.000 verkauften DVDs ein absoluter Sensationserfolg in Großbritannien. Mit Matell, Fisher Price und Egomont Ehapa starten in naher Zukunft weitere Lizenznehmer, wodurch auch das Spielwarensegment um die Marke Bing weiter ausgebaut wird. Die erste TV-Ausstrahlung im Oktober 2015 und im April 2016 auf dem KiKa verlief mit einer Quote von 42,2 % Marktanteil in der Spitze bei den 3-13 jährigen Kindern schon äußerst erfolgreich.