yesterday

KSM: Home-Entertainment-Start von Der letzte Akt

- Buchverfilmung des Romans „Die Demütigung“ vom preisgekrönten US-Autor Philip Roth.
- Ab 07. November 2016 als DVD und Blu-ray erhältlich!

 
Zwischen Schein und Sein verläuft ein schmaler Grat, den Oscar®-Gewinner Al Pacino („Der Pate“, „Der Duft der Frauen“) ironisch und charmant ausspielt. Abseits der großen Leinwand besticht der Charakterdarsteller durch emotional mitreißendes Spiel. An seiner Seite steht Golden Globe-Nominee Greta Gerwig („Maggies Plan“, „Mistress America“), die den letzten Akt pointiert zum Höhepunkt führt. Die Inszenierung von Barry Levinson, der sein dramaturgisches Können schon bei  „Rain Man“ und „Good Morning Vietnam“ unter Beweis stellte, ist bis in die Nebenrollen mit der starbesetzt. Die zweifache Oscar®-Gewinnerin Dianne Wiest („Hannah und ihre Schwestern“) und die Golden Globe-Gewinnerin Kyra Sedgwick („The Closer“) machen das Ensemble komplett.
 
Die Story
Simon Axler (Al Pacino), ein in die Jahre gekommener berühmter Schauspieler, kämpft mit dem Niedergang seiner Karriere und einer daraus resultierenden Depression. Weil er stark selbstmordgefährdet ist, begibt er sich in psychiatrische Behandlung und zieht sich auf seinen abgeschiedenen Wohnsitz zurück. Dort trifft er Pegeen (Greta Gerwig) wieder, die lesbische Tochter seiner langjährigen Freunde Asa (Dan Hedaya) und Carol Stapleford (Dianne Wiest). Zum Leidwesen ihrer Eltern beginnt Pegeen eine Affäre mit ihrem Kindheitsschwarm Simon. Was anfangs beflügelt, wird im Laufe der chaotischen Beziehung zur Wirklichkeitsflucht und endet mit einer finalen Demütigung.

Eine beeindruckende Verfilmung des Romans von Philip Roth mit einem exellent spielenden Oscar®-Preisträger Al Pacino, der die Rolle des Simon Axler perfekt verkörpert.
 
Technische Daten
Regie:
    Barry Levinson
Originaltitel:    The Humbling
Genre:    Drama
Prod.-Land:    USA
Prod.-Jahr:    2014
Start:    07. November 2016
FSK:    Ab 12 Jahre
Laufzeit:    ca. 103 Min. DVD / ca. 107 Min BD
Bildformat:    16:9, 2,40:1 DVD/ 16:9, 2,40:1 (1920x1080p) BD
Sprache/Tonformat:   
Deutsch (Dolby Digital 5.1) DVD
Deutsch (DTS-HD MA 5.1) BD
Englisch (Dolby Digital 5.1) DVD
Englisch (DTS-HD MA 5.1) BD
Untertitel:    Deutsch
Extras:    Die Magie der visuellen Effekte, Deleted Scenes, Zaubertricks, Interview, Trailer, Trailer, Bildergalerie
Besonderheit:    Wendecover
Verpackung:     Single DVD/BD Box

KSM: Home-Entertainment-Start von Der letzte Akt