yesterday

"Grund GmbH / Das komplette 3-teilige Kriminalhörspiel" aus dem Hause Pidax Hörspiel-Klassiker

So langsam zeiht der Herbst ein. Die Tage werden kühler und kürzer, genau die richtige Zeit um sich ein schönes Hörspiel anzuhören. Daher kommt  "Grund GmbH" aus dem Hause Pidax genau richtig. Hierbei handelt es sich um einen dreiteiligen Thriller der Autoren Benjamin Quabeck und Philip Stegers, bei dem Benjamin Quabeck gleichzeitig auch die Regie übernahm.

Die Geschichte im Hörspiel dreht sich um Robert Grund, der eigentlich ein neues Leben anfangen wollte. Er will von den Intrigen im Tennisclub, den Streit seiner Eltern und den Wutausbrüchen nichts mehr wissen. Doch dann, gerade als er am Grab seines Vaters steht, kommt ihn der Gedanke, dass er im Leben noch nichts erreicht hat. Daher beschließt er zusammen mit seinen Freund Carsten in die Dortmunder Firma seines Vaters zu ziehen und dort am Hafen ein neues Leben zu beginnen. Und natürlich auch, um Ordnung in die Firma zu bringen. Allerdings stößt er schnell an seine Grenzen und fragt sich zudem immer wieder, wie sein Vater eigentlich ums Leben gekommen ist. Und dann tauch immer wieder das Mädchen mit den blauen Haaren auf und er findet in der Firma ein verstecktes Zimmer. Wenn Robert dachte, dass sein Leben bisher mies gelaufen war, dann wusste er nicht was ihn in der Firma erwartet.

Die Zuhörer bekommen mit „Grund GmbH“ ein unterhaltsames und spannendes Hörspiel geboten, welches aus drei Teilen besteht:
1. Papamobil
2. Das Mädchen mit den blauen Haaren
3. Protassow

Die Laufzeit beträgt 157 Minuten, so dass man sich mit der CD auch eine längere Autofahrt versüßen kann. Die Sprecher passen in die jeweiligen Rollen und die Effekte haben mir gefallen. Bei einigen bin sogar ich kurz im Sessel zusammengezuckt. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein atmosphärisch dichtes Hörspiel geboten, welches ich Fans des Genres empfehlen kann.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Anzahl der CDs: 1
Titel: Grund GmbH / Das komplette 3-teilige Kriminalhörspiel
Laufzeit: 157 Min.
Termin: 02.09.2016