yesterday

"Subliminal Realm: Das Meisterwerk" aus dem Hause astragon entertainment (PC)

Das Spiel „Subliminal Realms – Das Meisterwerk“ entführt die Spielerin in die düstere Welt des Malers Albert, der eigentlich ein glückliches Leben führt. Er findet Abnehmer für seine Bilder und führt zusammen mit Frau und Töchterchen ein schönes Leben. Doch dann kommen die Albträume. Immer wieder plagen ihn diese und er beginnt diese in seinen Bildern festzuhalten. Dann kommt diese stürmische Nacht, die sein Leben verändern sollte. Eines seiner Bilder, welches die Königin von Dustermonds zeigt, erwacht zum Leben. Diese springt plötzlich aus dem Rahmen, schnappt sich Ehefrau und Kind von Albert und verschwindet damit in ihre Welt. Obwohl Albert alles versucht, hat er keine Chance seine kleine Familie zu befreien. Dazu tauchen die mysteriösen Erinnerungen auf, welche Alberts Welt zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lassen.

Zusammen mit dem Spiel „Subliminal Realms – Das Meisterwerk“ hat astragon entertainment auch die Sammlerkarte mit der Nummer 152 zum Thema „Pablo Picasso und der Diebstahl der Mona Lisa“ auf dem Markt gebracht. Die Spielerin kann sich nun in die Welt Alberts begeben und dabei hoffentlich seine Familie retten. Hilfe gibt es dabei von einem „Pinsel“, der bestimmte Zeichnungen lebendig werden lässt. Auch eine schwarze ägyptische Katze ist mit dabei, die dann nützlich ist wenn man ein Objekt nicht erreichen oder schwere Gegenstände nicht bewegen kann. Des Weiteren gibt es noch eine Karte und die bekannten Tipps. Letztere im Übrigen themengerecht als Pinsel dargestellt.

Die Suchbilder wurden vielfältig gestaltet. Es gibt unter anderem Wortsuchlisten, Paarsuchlisten und Umrisse zu finden. Für Abwechslung ist also garantiert. Dazu muss man immer wieder kleine Rätsel lösen. Zwar wird her das Rad nicht neu erfunden, dafür wurden die Rätsel sehr gut gestaltet. Manchmal sind diese leicht zu lösen, dann gibt es wieder welche, wo man nachdenken muss.

Dank unterschiedlicher Bilder gibt es jede Menge zu tun, so dass wir das Spiel problemlos empfehlen können. Auch mit der Grafik kann man sehr zufrieden sein. So bekommen die Spieler hier etliche Animationen, bunte Farben und saubere Umgebungen geboten, die zum schnüffeln einladen. Die Steuerung erfolgt über die Maus und ist einfach, so dass auch Anfänger hier keine Probleme haben werden.

Im Ganzen gesehen bekommt man mit Subliminal Realms – Das Meisterwerk“ aus de Hause astragon entertainment ein gelungenes Spiel mit einem hohen Wiederspielwert geboten. Die Geschichte ist unterhaltsam und interessant, allerdings sind etliche Laufwege vorhanden. Endlich wieder ein Spiel welches versteht was die Kunden wünschen.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Daten: PC
Titel: Subliminal Realm: Das Meisterwerk
Altersfreigabe: ab 6
Genre: Wimmelbild
Windows: Vista/7/8/10
Prozessor: 600 MHz
RAM: 128 MB
DirectX: 6.0
Festplattenspeicher: 887 MB
Erscheinungstermin: 14.09.2016

"Subliminal Realm: Das Meisterwerk" aus dem Hause astragon entertainment (PC)

"Subliminal Realm: Das Meisterwerk" aus dem Hause astragon entertainment (PC)

"Subliminal Realm: Das Meisterwerk" aus dem Hause astragon entertainment (PC)

"Subliminal Realm: Das Meisterwerk" aus dem Hause astragon entertainment (PC)