yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trinity schlägt zurück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTrinity schlägt zurück
[ Western]

Inhalt

Auf einem kleinen Farmland lehnen sich die armen Kleinbauern gegen den verhaßten reichen Farmer Don Antonio auf. Dieser heuert zwei Killer an. Trinity und seinen Bruder Jakob, die die Hauptverursacher unschädlich machen sollen. Sie machen sich auf dem Weg dahin und trennen sich dabei. Als Trinity bei den Kleinbauern ankommt, wird er für eine Person gehalten, der die Bauern bei dem Aufstand noch unterstützen soll. Dieser kommt 2 Tage später und wird von Trinity einige Tage danach erschossen. Langsam fängt der Auftrag an, ihm zu mißfallen. Er sieht, wie die Kleinbauern behandelt werden und sich nur versuchen, zur Wehr zu setzen. Nachdem er seinem Bruder davon in Kenntnis setzt, kommt es zu Streitigkeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Collera del vento
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 4036382503484

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vor einigen Tagen landete der Film Trinity schlägt zurück auf meinem Schreibtisch. Dieser wurde schon einmal unter dem Titel „Der Teufel kennt kein Halleluja“ veröffentlicht, nun hat Paragon Movies die Neuveröffentlichung in den Handel gebracht. Der Streifen entstand 1971 unter der Regie von Mario Camus, im Übrigen handelt es sich hierbei um eine italienisch-spanische Koproduktion.

Der Zuschauer wird in diesem Film ins späte 19. Jahrhundert nach Andalusien entführt. Hier hat der Farmer Don Antonio sehr viel Land. Zudem unterdrückt er die Menschen in der nahe gelegenen Stadt, so dass diese einen Aufstand gegen ihn planen. Daraufhin heuert er die beiden Berufskiller und Brüder Jocobo und Marco an, damit sie den Anstachler des Aufstands um die Ecke bringen. Als die Brüder in die Stadt kommen und sich umsehen, wird Marco unsicher ob er auf der richtigen Seite steht …

Wenn der Name Terence Hill ins Spiel kommt, denken die meisten Zuschauer zuerst an die humorvollen Filme, die er zusammen mit seinem Partner Bud Spencer gedreht hat. Trinity schlägt zurück hat allerdings nichts mit diesen Filmen zu tun. Der Zuschauer bekommt hier einen ausgesuchten Italo-Western geboten, der durchaus kritische Szenen enthält und die Gewalt in der damaligen Gesellschaft glaubwürdig darstellt. Im Übrigen wurde das Ende bei der Aufführung in Italien umgeschrieben. Die Produzenten fürchteten, dass die Zuschauer den Tod des Protagonisten nicht akzeptieren würden und schufen stattdessen ein Happy-End.

Wir finden, dass Trinity schlägt zurück ein außergewöhnlicher Film ist, der Terence Hill in einer guten Rolle zeigt. Etwas ungewöhnlich zwar, da wir ihn hauptsächlich mit den Filmen mit Bud Spencer in Verbindung bringen, aber dennoch gelungen. Wer sich für einen der ersten Filme des blauäugigen Italieners interessiert, sollte sich die DVD ansehen. Dem Bildmaterial sieht man das Alter ein wenig an, was aber niemanden vom Kauf abhalten sollte.

Bild:
Erdige Farben und ein recht ausgewogener, teils zu niedriger Kontrast sind die Pluspunkte des DVD-Bildes. Bei der Schärfe muss man dagegen Abstriche machen, das Bild wirkt im Ganzen recht weich. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe besser gelungen als in der Totalen, dazu kommen noch kleine Kratzer, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Daher 60 % von mir.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder für die Spanische Tonspur entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergeben. Gut gemacht, hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Obwohl im Menü der Punkt „Bonus“ vorhanden ist, ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Denn der Menüpunkt ist schlicht und einfach nicht anwählbar.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...