yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolf Creek 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer Deutsch
  • Origianltrailer Englisch
  • Trailershow
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWolf Creek 2

Inhalt

Gelangweilt vom kommerziellen Massentourismus, machen sich die jungen und idealistischen Rucksacktouristen Rutger und Katarina auf, das „echte“ Australien zu erkunden, und so begeben sie sich in den betörend schönen, aber lebensfeindlichen Wolf Creek National Park. Weit entfernt von der Zivilisation, täuschen die atemberaubenden Ausblicke und Weiten, denn in den Schatten lauert eine Gefahr. Der psychopathische Schweinejäger Mick Taylor ist der letzte Mann, dem man im Outback begegnen möchte, und seine respektlose Haltung gegenüber Menschenleben hat sich zu einem neuen, sadistischen Level geschaukelt. Backpacker Paul Hammersmith platzt in eine blutige Party, zu der man besser nicht eingeladen werden möchte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wolf Creek 2
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 20.10.2014
EAN-Code: 4260318088084

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem mich der erste Teil von Wolf Creek nicht gerade vom Hocker gerissen hatte, erwartete ich die Fortsetzung des Regisseurs Greg McLean mit minderer Spannung. Aber ich wurde positiv überrascht, der Streifen ist – trotz Schnitte – gut gelungen. Wie der erste Film auch, basiert die Fortsetzung lose auf verschiedene Mordfälle. Es gibt einige Splattereinlagen und einen guten Spannungsbogen, so dass man sich mit Wold Creek 2 einen unterhaltsamen Abend machen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um Rutger und Katarina, die als Rucksacktouristen nach Australien kommen. Sie wollen abseits der Touristenpfade das Land erkundigen und machen sich daher auf dem Weg zum lebensfeindlichen „Wolf Creek National Park“. Noch während sie sich an der Natur erfreuen, lauert im Hintergrund das Böse in der Form des psychopatischen Schweinejägers Mick Taylor. Diese hat Spaß daran die Menschen, die sich zu ihm in das Outback verirren, sadistisch zu quälen.

Der Zuschauer bekommt hier glaubwürdige Darsteller und einen guten Spannungsbogen geboten. Es sind mehr Splatterszenen als im Vorgänger vorhanden und die Kamera fängt wunderschöne Bilder aus der Umgebung ein. Dennoch kann man nicht außer Acht lassen, dass hier 15 Schnitte vorhanden sind, die den Film um über drei Minuten verkürzen. Dafür kann New KSM nichts, die Fans können froh sein, dass der Film trotz Schnitte veröffentlicht wurde. Schade ist es dennoch, zumal der Film sowie erst ab 18 Jahren freigegeben wurde. Im Ganzen gesehen bekommt man hier dennoch einen unterhaltsamen Film geboten, den man sich gut mit Freunden ansehen kann. Ich hätte hier 95 % gegeben, wegen der Schnitte bleibt es bei 80 %.

Bild:
Wenn man von einen teilweise leicht niedrigen Kontrast absieht, weist das Bild von Wolf Creep 2 keine wirklichen Fehler auf. Die Farben wirken warm und satt, die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen noch viele Einzelheiten. So kann man im Ganzen gesehen hier zufrieden sein, ich halte hier gute 93 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialogwiedergabe ist gelungen, man kann den Charakter sehr gut verstehen. Dazu kommen gute Effekte, die sich meist homogen auf alle Lautsprecher verteilen. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben, ich halte hier 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem interessanten Making of. Dazu kann man sich noch deleted Scenes, eine Bildergalerie und den englischen Originaltrailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...