yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stonehearst Asylum - Diese Mauern wirst du nie verlassen Cover

Extras

  • Kpaitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStonehearst Asylum - Diese Mauern wirst du nie verlassen

Inhalt

Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate (Jim Sturgess) die abgelegene Irrenanstalt Stonehearst. In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen möchte er von Dr. Lamb die modernsten Techniken und Methoden im Umgang mit Geisteskrankheiten erlernen. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben. Unter den Patienten der Einrichtung befindet sich auch Eliza Graves, die von Anfang an eine geheimnisvolle Anziehung auf Edward ausübt. Als Edward jedoch verdächtigen Geräuschen in die dunklen Keller des Gebäudes folgt, entdeckt er einen eingesperrten Mann, der behauptet, der eigentliche Leiter der Einrichtung zu sein. Um Dr. Lamb zu stoppen, muss Edward es schaffen, die geheimnisvolle Patientin Eliza Graves zu überzeugen, ihm zu helfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eliza Graves
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 888750283290

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man an die Irrenanstalten des späten 19 Jahrhunderts denkt, schleichen sich verwirrende und beklemmende Bilder in die Köpfe der Zuschauer. Angeschnallte Patienten, die sich schreiend auf ihren Lager winden, mysteriöse Ärzte, die mit riesigen Spritzen durch dunkle Gänge huschen – der Phantasie ist hier keine Grenzen gesetzt.

Bei Stonehearst Asylum – Diese Mauern wirst du nie verlassen ist das ein wenig anderes. Der Zuschauer wird hier ins Jahr 1899 entführt, wo Edward Newgate am Weihnachtsabend sein Ziel erreicht: Die recht abgelegene Irrenanstalt „Stonehearst“. Er kommt nicht als Patient, er möchte sich lediglich von Dr. Lamb die neusten technischen Methoden erklären lassen. Denn in dieser Anstalt werden die Patienten nicht weggesperrt, sondern sogar aufgefordert sich zu entfalten. Bald trifft er in der Einrichtung auf Eliza Graves, die ihn auf mysteriöse Weise anzieht. Als er dann im Keller einen eingesperrten Mann trifft der behauptet der eigentliche Leiter der Einrichtung zu sein, beginnt er zusammen mit Eliza gegen Dr. Lamb vorzugehen …

Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Leistung von Kate Beckinsale zu sehen, welche die Rolle der Eliza Graves auf anmutige Weise zu spielen weiß. Aber auch die anderen Darsteller bringen hervorragende Leistungen, so dass viel Authentizität vorhanden ist. Sicherlich ist Stonehearst Asylum – Diese Mauern wirst du nie verlassen kein leichter Film. Der Zuschauer muss sich auf den Steifen einlassen um die feinen Nuancen zu verstehen. Gelingt dieses, bekommt man ein kleines Meisterwerk zu sehen, dass auch nach Ende des Films nicht aus den Köpfen der Zuschauer verschwunden ist. Mich wundert es nicht als Einzige, dass der Film nicht in die Kinos kam, sondern direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. Bild und Ton sind gut gelungen, das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. So kann man sich mit Stonehearst Asylum – Diese Mauern wirst du nie verlassen einen unterhaltsamen Abend machen – und am Ende noch sehr gut über den Film diskutieren. Ansehen!

Bild:
Wie man es von Universum Film gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Stonehearst Asylum – Diese Mauern wirst du nie verlassen ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies kann man sehr gut an der Kleidung der Darsteller erkennen. Der Kontrast ist leider ein wenig zu niedrig, hier verschwinden schon einmal Details in der Dunkelheit. Und auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, in den Actionszenen kommt auch ein wenig Raumklang auf.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kate Beckinsale