yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Abenteuer des Herkules Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Bildergalerie
  • Englischer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Abenteuer des Herkules

Inhalt

Dank der sieben Blitze des Zeus hat bislang Frieden herrschen dürfen auf der Erde. Jetzt aber haben eifersüchtige Götter das olympische Machtinstrument gestohlen, um die Welt ins Verderben und den Mond auf die Erde stürzen zu lassen. Jetzt kann nur noch einer helfen: Göttersohn Herkules, der von seinem Vater in den Kampf mit mächtigen Kreaturen geschickt wird, um die göttlichen Blitze zurückzubringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Avventure dellincredibile Ercole
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2015
EAN-Code: 4020628858094

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem eine Neuverfilmung von „Herkules“ gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist, kann es ja nicht falsch sein eine ältere Auflage auf DVD herauszubringen. Dies dachte sich wohl auch Koch Media, die mich mit Die Abenteuer des Herkules auf DVD überraschte. Ich begrüße so etwas immer, denn ich mag die alten Filme, sie haben Charme und überzeugen meist mit guten darstellerischen Leistungen.

Der Film beginnt damit, dass Hera, Aphrodite, Poseidon und Flora die Blitze von Gottvater Zeus entwenden und diese auf der Erde verstecken. Diese Tat kann dazu führen, dass der Mond auf die Erde stürzt. Um das zu verhindern, schickt Zeus seinen Sohn Herkules los, damit dieser die Blitze findet und wieder in den Olymp bringt.

In die Kinos schaffte der Film damals leider nicht, er wurde im Juni 1986 direkt auf Video veröffentlicht. Danach sollte es noch neun Jahre dauern, bis die deutschen Zuschauer den bekannten Lou Ferrigno im Fernsehen bewundern konnten, denn dann war der Streifen auf Sat 1 zu sehen. Lou Ferrigno spielt gewohnt gut, die Effekte sind billig und die Kulissen – trotz niedrigen Budget, recht gut gelungen. Zieht man alles zusammen, bekommt der Zuschauer hier einen charmanten Film der 1980er Jahre geboten, der nicht mit den heutigen Produktionen zu vergleichen ist. Die technische Seite ist ok, eben „typisch 80er Jahre“. Man hat schon Besseres gesehen, aber auf jeden Fall auch schon Schlechteres. Wir haben uns Die Abenteuer des Herkules gerne angesehen und werden die DVD sicherlich noch öfter in den Player legen.

Bild:
Wenn der Zuschauer davon absieht, dass das Bild teilweise ein wenig weich ist, kann man mit der dargebotenen Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist nur in den dunkleren Passagen ein wenig zu niedrig. In den Nahaufnahmen ist die schon angesprochene Schärfe besser gelungen als in der Totalen, so dass ich hier 70 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Geräuschen und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergeben. Daher gibt es gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Die Abenteuer des Luigi Cozzi“, einer Bildergalerie und den englischen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...