yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Africa Race - Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar  Cover

Cast & Crew

Regie:
Arman T. Riahi

Schauspieler/Sprecher:
Tobias Moretti
Gregor Bloéb

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAfrica Race - Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar

Inhalt

Eine Vision - zwei Brüder - fünf Länder - elf Etappen - 6000 Kilometer Tobias Moretti und Gregor Bloéb wagen die legendäre Wüstenrallye.

Herausforderung Wüstenrallye! Für die Theater- und Filmschauspieler Tobias Moretti und Gregor Bloéb wird diese fast unmögliche Mission zur Realität. Die Hobby-Motorradfahrer wollen beim Africa Race die legendäre Rallye-Route von Paris nach Dakar abfahren und damit eines der letzten großen Abenteuer meistern. Dabei steht ihnen Freund und Mentor Heinz Kinigadner - Motocross-Legende und erfahrener Rallye-Pilot - mit Rat zur Seite. Doch auf dem steinigen Weg über elf Etappen und 6.000 Kilometer zu ihrem großen Ziel, kommen die Brüder in der Wüste nicht nur an ihre körperlichen, sondern auch an ihre inneren Grenzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Africa Race - Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar
Filmlänge: 250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 4006448763671

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit langer Zeit sind Tobias Moretti und Gregor Bloeb aus den Brettern der Welt zu Hause. Egal ob Theater oder Film, immer wieder gaben die ihr Bestes um ihren Traum zu leben. Doch da war immer noch eine Idee, die sich nicht aus den Köpfen der Beiden verbannen lies: Einmal eine Wüstenrallye fahren!

Die beiden Hobby-Motorradfahrer haben sich nach langer Planung der unmöglichen Mission gestellt und ihren Traum verwirklicht. Zusammen nahmen sie am „Africa Race“ Teil, einer bekannten und schwierigen Route, die von Paris nach Dakar führt. Ihr Freund und Mentor Heinz Kinigadner stand ihnen während der ganzen Zeit zur Seite, seine Erfahrungen als Rallye-Pilot und Motocross-Legende waren immer hilfreich.

Die Kamera war dabei, als die Brüder sich auf dem Weg machten alle elf Etappen zu meistern. 6.000 m auf dem Motorrad liegen vor ihnen, fünf Länder wollen durchfahren werden. Ob sie es schaffen sich ihren Traum zu erfüllen?

Mit Africa Race – Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar aus dem Hause Polyband bekommt der Zuschauer eine interessante Dokumentation geboten, die ich Fans des Themas empfehlen kann.

Bild:
Wie man es von den Dokumentationen der Firma Polyband gewohnt ist, ist das Bild sehr gut gelungen. Das Bild überzeugt durch natürlich Farben und eine guten Kontrast. Die Schärfe ist der einzige Minuspunkt der mir aufgefallen ist. In der Totalen lässt sie in manchen Passagen ein wenig nach, im Detail bleibt sie dagegen die meiste Zeit konstant gut. Dafür gibt es gute 88 %.

Ton:
Der Ton von Africa Race – Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar ist gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten und des Sprechers werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Musik und die Nebengeräusche kommen ebenfalls über die Front. So klingt das leichte Zwitschern eines Vogels ebenso sauber aus den Boxen wie das Rauschen eines Wasserfalls.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...