yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Guardians of the Galaxy  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zusätzliche und erweiterte Szenen
  • Drei Featuretten
  • Pannen vom Dreh
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGuardians of the Galaxy

Inhalt

Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Guardians of the Galaxy
Filmlänge: 121 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 08.01.2015
EAN-Code: 8717418444266

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch dts-HD 7.1 englisch dts-HD 7.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Eigentlich sind Sci-Fi-Filme nicht so wirklich mein Fall. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen landete die Blu-ray Guardians of the Galaxy auf meinem Schreibtisch, ein amerikanischer Sci-Fi/Actionfilm aus dem Jahre 2014. Da es sich hier um eine Marvel-Verfilmung des gleichnamigen Comics von 1969 und 2008 handelt, war ich dennoch gespannt. Die Regie übernahm James Gunn, der im Übrigen auch am Drehbuch mitgewirkt hat.

Der Film beginnt damit, dass der kleine Peter im Krankenhaus auf dem Flur sitzt und sich über einen Walkman Musik anhört. Kurz darauf wird er von seinem Onkel zu seiner Mutter geholt, die im Zimmer nebenan im Sterben liegt. Bevor sie die Augen für immer schließt übergibt sie Peter ein Geschenk und sagt ihn, dass sein Vater ein „Wesen des Lichts“ sei. Als das Leben aus ihr weicht, läuft Peter in seiner Verzweiflung aus dem Krankenhaus raus. Noch während er in die Nacht hineinläuft, erscheint plötzlich ein Raumschiff, welches ihn mit einem Lichtstrahl an Bord nimmt.

Dann macht der Film einen Zeitsprung. 28 Jahre nachdem Peter entführt wurde, verdient er sein Gold als Ravenger, also als Schmuggler und Weltraumplünderer. Er hat sich selber den Namen „Star Lord“ gegeben und sich der Bande des Yondu Udonta angeschlossen. Die Erde hat sich verändert, nichts ist mehr so wie es einmal war. Als er im Auftrag von Yondu unterwegs ist um den sogenannten „Orb“, eine kleine Metallkugel“, zu stehlen, wird er von Korth und seiner Bande angegriffen. Zar kann er flüchten, landet kurz darauf aber dennoch im Gefängnis. Dort trifft er auf Rocket und Groot, einen Waschbären und einen Baum die als Kopfgeldjäger arbeiten. Zusammen mit den Beiden, sowie den starken Drax und der jungen Gamora flüchten sie aus dem Knast…

Der Film Guardians of the Galaxy hat mich positiv überrascht. Die Geschichte weist keine Längen auf, die Charaktere machen Spaß und es ist jede Menge Humor und Action vorhanden. Dazu kommen tolle Umgebungen, gelungene Effekte und klasse Musik der 1960er und 1970er Jahre, so dass an sich den Film sehr gut ansehen kann. Groot und Rocket fügen sich hervorragend in die „reale“ Welt ein, ich denke jeder Zuschauer wird bei den verschiedenen Charakteren einen Favoriten haben. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen wird. Ansehen! Kauftipp!

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken kräftig und bunt und der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch alle Details. Auch die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, selbst die Kanten sind messerscharf. Hier gebe ich gerne glatte 100 %.

Ton:
Auch der Ton ist mehr als gelungen. Nicht nur der Sub meldet sich häufig, auch in Punkto Direktionalität und Dynamik ziehen die Tonspuren alle Register und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Hier weiß man, warum man sich eine teure Heimkinoanlage gekauft hat!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zusätzlichen und erweiterten Szenen und drei Featuretten („Ein Führer durch die Galaxie mit James Gunn“, „Intergalaktische visuelle Effekte“ und „Exklusiv Vorschau auf Marvels Advnturees: Age of Ultron“). Dazu kann sich der Zuschauer noch Pannen vom Dreh und eine Trailershow ansehen. Den Abschluss bildet ein Audiokommentar von Regisseur James Gunn.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...