yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ikki Tousen: Xtreme Xecutor - Vol. 1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Takashi Watanabe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Manga
  • Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIkki Tousen: Xtreme Xecutor - Vol. 1

Inhalt

Die Ruhe im Kantô-Gebiet währt wie immer nur kurz. Rotzfrech kreuzt nämlich die junge Môki Bachô vor der Kyoshô-Schule auf, um Sôsô Môtoku zum Kampf herauszufordern und ihren Bruder zu rächen. Als sie besiegt wird und unverrichteter Dinge wieder abziehen muss, beschließt sie, noch viel stärker zu werden. Deshalb will sie auch unbedingt von Dummerchen Hakufu Sonsaku trainiert werden. Zum Glück passen die beiden perfekt zusammen, denn Bachô ist mindestens genauso durchgeknallt – und fast so gut ausgestattet! Gleichzeitig müssen sich die sexy Kriegerinnen aber auch auf ein neues Turnier der Kämpfer vorbereiten, das von Nanban-Oberhaupt Kentei ausgerufen wird. Trotz kurzer Röcke und knapper Blusen wird es also sicher wieder ganz schön heiß! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ikki tôsen: Xtreme xecutor
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.12.2014
EAN-Code: 7630017500571

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Ikki Tousen: Xtreme Xecutor handelt es sich um eine Anime-Serie, die auf der Manga Reihe „Dragon Girls“ des Zeichners Yuji Shiozaki basiert. Die Mangas – und auch die daraus entstandene Serie – ist der Seinen-Gattung zuzuordnen, sie richtet sich also eher an den erwachsenen, männlichen Zuschauer.

2003 erschien mit „Ikki Tousen – Dragon Girls“ die erste Staffel des Animes, 2007 folgte mit „Ikki Tousen – Dragon Destiny“ die Fortsetzung. Nur ein Jahr später, also 2008, wurden die Folgen zu „Ikki Tousen – Great Guardians“ produziert. Es dauerte weiter zwei Jahre, bis 2010 die vierte Staffel auf dem Markt kam, die den Titel „Ikki Tousen: Xtreme Xecutor“ bekam.

Kaze hat die 13-teilige Serie auf vier Blu-rays aufgeteilt und diese ab 2013 in den Handel gebracht. Nun können sich Fans mit der Wiederveröffentlichung der ersten Blu-ray die ersten drei Episoden nach Hause holen. Leider war der Schuber, der Platz für alle vier Silberlinge bietet, nur bei der Erstauflage vorhanden. Bei der Neuveröffentlichung müssen die Fans darauf verzichten. Schön ist, dass man am Anfang eine Zusammenfassung der ersten Staffeln geboten bekommt. So wird nicht nur serienfremden Animefans erklärt, worum es sich hauptsächlich in den ersten drei Staffeln drehte.

Dank der vielen Action, Kämpfe und hübschen, leicht bekleideten Mädchen, kommen besonders die männlichen Zuschauer auf ihre Kosten. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, man bekommt eben das geboten, was der Zuschauer von „Ikki Tousen“ gewohnt ist. Wer die Serie kennt, kann bei Ikki Tousen: Xtreme Xecutor - Vol. 1 durchaus einen Blindkauf wagen!

Bild:
Obwohl der Zuschauer bei Ikki Tousen:: Xtreme Xecutor frische, bunte Farben und einen guten Schwarzwert geboten bekommt, merkt man der Serie schon an, dass sie ein wenig älter ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dennoch kann man das Wesentliche gut erkennen. Schlecht ist das Bild auf keinem Fall, nur eben nicht ganz so gut gelungen wie andere Veröffentlichungen aus dem Hause Kaze.

Ton:
Der Ton hat mir gut gefallen. Obwohl dieser „nur“ in 2.0 vorliegt, bekommt der Zuschauer hier einen kräftigen Ton geboten, der mit einer guten Dialogwiedergabe punkten kann. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen, gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. Dazu liegen der Box (Erstauflage) noch eine Leseprobe des Mangas „Kämpfer, sowie vier Postkarten mit Motiven aus der Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...