yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Derby Dogs Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDerby Dogs

Inhalt

Der 12-jährige Ben hat es nicht leicht. Sein Vater kommt ums Leben und von seinen Mitschülern wird er gemobbt. Doch Ben gibt nicht auf! Er will den Traum seines Vaters verwirklichen und im Andenken an ihn das traditionsreiche Seifenkistenrennen der Stadt gewinnen, auch gegen das Verbot seiner Mutter. Dabei lernt er sich gegen betrügerische Konkurrenten zur Wehr zu setzen, andererseits aber auch, dass es Wichtigeres gibt, als der Sieger zu sein. Ein glückliche Familie und wahre Freundschaft sind der viel größere Gewinn. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kiwi Flyer
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 21.02.2014
EAN-Code: 4260264431583

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich bin mir auch heute noch nicht zu alt mir einen Film für Kinder anzusehen. Daher habe ich mich auch gefreut, als die DVD Derby Dogs – Rennen um die Ehre auf meinem Schreibtisch gelandet ist. Der Kinder- und Familienfilm stammt aus dem Jahre 2012, wo er unter der Regie von Tony Simpson in Neuseeland entstanden ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um den 12-jährigen Ben, der es – obwohl er noch so jung ist – nicht gerade einfach hat. Nachdem sein Vater gestorben ist, fangen seine Mitschüler an ihn zu mobben. Und seine Mutter verbietet ihn doch tatsächlich am alljährlichen Seifenkistenrennen teilzunehmen. Sie sorgt sich einfach, da ihr Mann bei einem Autounfall gestorben ist, wobei er noch nicht einmal Schuld an dem Unglück hatte. Doch Ben will nicht aufgeben und in Gedenken an seinem Vater das Seifenkistenrennen gewinnen. Dazu muss er sich nicht nur gegen seine Mutter stellen, sondern auch noch gegen Betrüger ankämpfen, die den Sieg für sich beanspruchen.

Ich habe hier das geboten bekommen, was ich erwartet habe. Einen soliden Film über Familie und Freundschaft, den man sich gut mit den jüngeren der Familie ansehen kann. Sicherlich wird hier das Rad nicht neu erfunden – doch für einen Nachmittag mit der Familie taugt der Film auf jedem Fall.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Derby Dogs – Rennen um die Ehreein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Dieser ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann man viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, an den Kanten muss man leichte Abstriche machen. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in Dolby Digital 5.1 vor und zeigt eine gute Dialogwiedergabe. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Hier gebe ich gute 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...