yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

John Wayne - Die frühen Jahre Cover

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewJohn Wayne - Die frühen Jahre
[ Western]

Inhalt

Der Rancher Tim Clark leiht sich von Bob Russell Geld. Russell wiederum stiehlt Clarks Rinder, sodass dieser nicht mehr in der Lage ist, die Schuld abzutragen. Auf diese Art kann sich Russell die Ranch des armen Kerls unter den Nagel reißen. Clark wird zum Silberschürfer und tüftelt an einem Plan, es Russell und dem verkommenen Deputy Bendix heimzuzahlen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: John Wayne - The Early Years
Filmlänge: 200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1931
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4260387610209

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Name „Marion Robert Morrison“ (später Marion Mitchell Morrison), sagt den Zuschauern wohl weniger als der Künstlername „John Wayne“, mit dem der Schauspieler Filmproduzent und Regisseur sich einen Namen machte. Der Oscarpreisträger gehörte zu den bestbezahlten, erfolgreichsten und auch einflussreichsten Schauspielern Hollywoods.

Schon in den 1920er Jahren stand John Wayne vor der Kamera, aber erst 1939 schaffte er den Durchbruch zum Star. Von nun an war er unter anderem in Filmen wie „Hatari“, „Ringo“ und „Rio Bravo“ zu sehen, wobei es auch ältere, unbekanntere Filme gibt, die gar nicht mal so schlecht sind.

Um diese den Fans näher zu bringen, hat Capitol Film nun eine Doppel DVD mit vier Filmen des Schauspielers auf dem Markt gebracht. Folgende Filme sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Kampf am roten Fluss
- Die Rancher Fehde
- Die Sterne von Texas
- Das Gesetz in der eigenen Hand

Die Filme entstanden vor seinem Durchbruch, sind aber dennoch sehenswert. Wer sich in die „gute alte Zeit des Western“ mit John Wayne entführen lassen will, sollte hier einmal einen Blick wagen. Wir haben uns die Filme gerne angesehen, für einen entspannten Abend mit Freunden eignen sich die Streifen auf jedem Fall.

Bild:
Dafür, dass auf der DVD vier Filme aus verschiedenen Jahren sind, kann sich die Bildqualität bei „Kampf am roten Fluss“ und „Das Gesetz in der eigenen Hand“ durchaus sehen lassen. Hier sind Schärfe und Schwarzwert durchaus gut gelungen. Bei „Die Rancher Fehde“ und „Die Sterne von Texas“ wirkt das Bild dagegen recht weich und es huschen auch mal Kratzer durch das Bild. Dennoch bin ich zufrieden und gebe – am Alter des Materials gemessen – gerne gute 65 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Von mir gibt es daher 55 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...