yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Devil is a Part-Timer - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Naoto Hosoda

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Karaoke Musik Video
  • Trailershow
  • Bierdeckel
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Devil is a Part-Timer - Vol. 2

Inhalt

Bei dem schicksalhaften Kampf um Ente Isla wurden der Dämonenfürst Satan und sein General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an und schmiedet beim Burgerbraten insgeheim Pläne, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen. Doch ihre Gegnerin, die Heldin Emilia, ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie ist nicht die Einzige. Endlich stellt sich heraus, wer hinter dem Anschlag auf das Einkaufszentrum steckt: Luzifer, ein früherer Untergebener Satans, der sich jetzt gegen ihn stellt. An seiner Seite ein unerwarteter Verbündeter. Ein verzweifelter Kampf entbrennt, bei dem das ganze Viertel in Schutt und Asche gelegt zu werden droht. Und nicht nur sind Tausende von Menschenleben in Gefahr auch der Umsatz-Bonus für Sadaos MgRonald-Filiale steht auf dem Spiel! Das kann sich der Dämonenfürst nicht bieten lassen. Und so geht es bald drunter und drüber in einer Mischung aus Action, Comedy und Romantik mit einem Schuß Fanservice. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hataraku maô-sama!
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4260039673231

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der Blu-ray, hat Anime House auch die DVD The Devil is a Part-Timer 2 in den Handel gebracht. Diese enthält die Episoden 4–6, die zusammen eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Die Geschichte wird locker und nahtlos weiter erzählt, so dass keine Unterbrechung vorhanden ist.

Endlich geht es weiter! Es war schon recht gemein den ersten Silberling mit einem Cliffhanger enden zu lassen. Aber nun ist Sasao wieder da – und die Geschichte wird fortgesetzt. Nachdem der Dämonenfürst Satan und sein Untergebener Alciel in Tokio unserer Zeit gelandet sind, schlagen sie sich mehr schlecht als recht durch das Leben. Endlich finden sie heraus, dass Luzifer, ein ehemaliger Untergebener von Satan, sich gegen ihn gestellt hat. Es beginnt ein großer Kampf, der das ganzen Viertel vernichten könnte. Dazu muss Sadaos auch noch dafür sorgen, dass ihn der Umsatz-Bonus in der Burger-Filiale nicht verloren geht. Es gibt also viel zu tun!

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die mit einer gelungenen Bildqualität und einer guten Synchronisation punkten kann. Mit hat die Serie sehr gut gefallen, ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Wenn man die Bildqualität der DVD und der Blu-ray miteinander vergleicht, schneidet die Blu-ray zwar einen Tick besser ab – aber dennoch ist das Bild der DVD gut gelungen. Auch hier bekommt der Zuschauer frische, natürliche Farben und einen guten Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Von daher halte ich in diesem Fall gute 93 % für angebracht.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche (gut gelungene) Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es hier nicht. So sind die Stimmend er Sprecher jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis deutsche Untertitel hinzuschalten. Insofern in der Serie japanisch gesprochen wird, schalten sich automatisch deutsche Untertitel hinzu. Gut gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Karaoke Musik Videos und einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der DVD noch ein Bierdeckel aus Pappe und ein Booklet bei. Diese enthält neben den Episodenguide auch Charakterbeschreibungen und das Rezept für „Chihos Megaburger“ und „Sadaos Spezialsauce“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...