yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jimmy Neutron - Die komplette Serie Cover

Cast & Crew

Regie:
Keith Alcorn
John A. Davis
Mike Gasaway

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Poster
  • Magnetische 3D Coverkarte
  • Booklet
  • Aufkleber
  • Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewJimmy Neutron - Die komplette Serie

Inhalt

Jimmy Neutron ist ein kleiner und ziemlich intelligenter Erfinder aus Retroville. Zusammen mit seinen Freunden Max und Carl reist er durch die Zeit, bekämpft Aliens und erfindet täglich neue Dinge. Wenn es nach Jimmy geht, kann jedes Problem mit einer mathematischen Formel oder einer seiner Erfindungen gelöst werden. Doch bei seinen Experimenten geht öfters mal etwas schief und sorgen für noch mehr Ärger. Doch er wäre nicht Jimmy, wenn er nicht für alles einen Plan hätte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Adventures of Jimmy Neutron: Boy Genius
Filmlänge: 1440 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: 4260294854123

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sehr schön, Turbine Classics hat mit Jimmy Neutron eine weitere Serie in einer tollen Box auf dem Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um eine computeranimierte amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2006 entstanden ist. Der Zuschauer bekommt hier alle 60 Episoden, plus den drei Folgen "Jimmy Neutron vs. Timmy Turner, geboten. So kann man sich 1440 Minuten gut unterhalten lassen.

Im Mittelpunkt der Serie steht Jimmy Neutron, ein kleiner intelligenter Junge, der immer wieder neue Erfindungen macht. Zusammen mit seinen Freunden Max und Carl, sowie seinem selbstgebauten Robo-Dog Robbie, lebt und wohnt er in Retroville, einer kleinen, verschlafenen Stadt. Dennoch bekommen die drei Jungs viel Aufregendes geboten, denn sie reisen zusammen durch die Zeit und bekämpfen Aliens. Dank den Erfindungen von Jimmy werden alle Probleme gelöst, auch wenn nicht immer alles glatt geht. Am Ende siegt jedoch das Gute und Jimmy kehrt zusammen mit seinen Freunden nach Hause zurück. Und da wäre auch noch Cindy, Jimmys Klassenkameradin. Irgendwie geraten die Beiden immer wieder aneinander – dabei mögen sie sich doch eigentlich …

Langweilig wird es hier nie. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, der Humor kommt nie zu kurz. Die Animation ist sehr gut gelungen, die Charaktere bewegen sich flüssig, die Hintergründe wurden liebevoll gestaltet. Es macht Spaß zu sehen welche Erfindungen Jimmy Neutron entwickelt, welches Chaos sie anrichten und wie am Ende alles wieder gut ist. Die Serie eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns, auch die Junggebliebenen werden hier ihren Spaß haben.

Turbine Classics hat die Serie nicht nur „einfach so“ auf DVD gepresst, sondern die DVDs in ein Alpha Case gepackt und mit Goodies, wie Poster, Aufkleber und Postkarten, in einem stabilen Schuber gesteckt. Auf dessen Vorderseite ist eine magnetische Coverkarte befestigt, welche das gleiche Motiv wie die Box an sich aufweist. So ist für die Box im Sammlerregal sicherlich ein Platz frei. Kauftipp!

Bild:
Das Bild von Jimmy Neutron weiß zu gefallen. Die Figuren und viele Objekte wirken plastisch und rund, die Farben sind kräftig und bunt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Details erkennen kann. Alleine bei der Schärfe muss man definitiv Abstriche machen, zumindest bei schnellen Bewegungen – hier wirkt das Bild dann ein wenig weich. Die Kleinen unter uns werden dennoch zufrieden sein, ich bin es auch. Daher gut gemeinte 85 % von mir.

Ton:
Der sauberer Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind sehr gut zu verstehen, auch die Kleinen unter uns werden keine Probleme haben dem Geschehen auf den Bildschirm zu folgen. Von mir gibt es runde 60 % für den Ton.

Extras:
Auf den Silberlingen an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegen der Serie einige Goodies bei, was die Fans freuen wird. So gibt es neben einem gefalteten Poster auch noch ein 3D-Bild des Covers, ein schickes Booklet mit Episodenführer, sowie zwei Postkarten und zwei Aufkleber.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...