yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lucky Luke - Classics Komplettbox  Cover

Cast & Crew

Regie:
Joseph Barbera
William Hanna

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Lucky Luke Comics

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLucky Luke - Classics Komplettbox

Inhalt

Lucky Luke, der einsamste Cowboy des Wilden Westens, hat alle Hände voll zu tun. Neben Banditen, Betrügern und Waffenschiebern machen ihm besonders die Dalton-Brüder das Leben schwer. Diese können sich bei ihren Raubzügen übrigens auf die tatkräftige Unterstützung ihrer „Ma“ verlassen. Aber auch Lucky Luke hat seine Helfer: Das neunmalkluge Pferd Jolly Jumper und der wahrscheinlich dümmste Hund der Welt Rantanplan stehen ihm bei seinen Abenteuern stets zur Seite. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lucky Luke
Filmlänge: 1300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.12.2014
EAN-Code: 4260090988763

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lucky Luke, Jolly Jumper, Rantanplan und die Dalton-Brüder Joe, Averell, Jack und William – wer die Namen kennt weiß, dass unser Comic-Cowboy-Held Lucky Luke wieder Einzug in die Wohnzimmer hält. Denn Filmconfect hat nun Lucky Luke Classics auf dem Markt gebracht, eine große DVD Box, welche alle 52 Folgen der Serie auf 15 DVDs für die Fans bereit hält.

Lucky Luke, der immer wieder versucht in Daisy Town für Ordnung zu sorgen, ist mit seinem Pferd Jolly Jumper und seinem Hund Rantanplan wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Zusammen versuchen sie die Dalton Brüder zu fassen, die immer wieder Banken überfallen. Weit kommen die Brüder aber nicht, denn der Mann, der schneller schießt als sein Schatten, ist ihnen dich auf den Fersen.

Die DVDs befinden sich einzeln in aufklappbaren Digipaks. In diesen befindet sich in der Mitte die DVD, während rechts und links davon die Episoden aufgelistet sind. Schön finde ich die Hinweise auf welchen Comics die einzelnen Episoden bestehen und auch, dass der Comic zur Episode mit abgebildet wurde. In jedem dritten Digipak steckt ein Lucky Lucky Comic in Poket Format. Diese lassen sich sehr gut lesen und bringen – zumindest bei mir – schöne Erinnerungen an alte Zeiten hoch. Alles zusammen steckt in einem schicken Schuber, der einem Saloon nachempfunden ist. So sieht man auf der einen Seite Lucky Luke vor der Saloontür stehen, auf einer weiteren Seite ist Jolly Jumper zu sehen. Schön gemacht und ein Schmuckstück für jedes Sammlerregal.

Auch die technische Seite ist gut gelungen. Wenn man bedenkt, dass die ersten Episoden 1983-1984 und die letzten 26 Folgen 1991-1992 entstanden sind, bekommt der Zuschauer hier ein sauberes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, alleine bei der Schärfe muss man bei schnellen Bewegungen leichte Abstriche machen. Ich finde, dass man sich die Episoden sehr gut ansehen und sich dabei in die 1980er und 1990er Jahre entführen lassen kann. Wer Lucky Luke mag, kann mit der Box keinen Fehler machen. Alle Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 1300 haben. So kann man sich mit der Box etliche schöne Stunden machen. Kauftipp!

Bild:
Wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man mit der Bildqualität mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und kräftig und der Schwarzwert ist gut gelungen. Die Schärfe ist nicht immer gut gelungen, aber in Anbetracht des Alters immer noch gut. Selten huschen kleine Kratzer durch das Bild, so dass ich hier gute 80 % geben mag.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. Dazu liegen der Box fünf Lucky Luke Comics im Poket Format bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 15
Hülle: Digipak
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...