yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Mine - Halloween in der Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Mine - Halloween in der Hölle
[ Horror]

Inhalt

Die Stanfordstudentin Laurie (Saige Thompson) fährt gemeinsam mit ihrem Freund und Kommilitonen Ethan (Charan Prabhakar) über Halloween in ihre Heimatstadt Happy Valley. Dort treffen sie sich mit Lauries altem Schulfreunden Jim (Adam Hendershott), Brad (Reiley McClendon) und dessen Ex.Freundin Sharon (Alexa Vega). Brad schlägt vor, dass sie die Halloweennacht wie früher zusammen feiern, indem sie eine alte Mine in der Nähe der Stadt erkunden, in der die Familie des ehemaligen Besitzers vor genau 100 Jahren zu Tode gekommen sein soll. Nun ranken sich zahlreichen Spukgeschichten um den unheimlichen Ort. Sie brechen ins ungewisse Dunkel des Berges auf, doch schon nach kurzer Zeit schneidet ihnen ein Erdrutsch den Rückweg ab und zwingt sie immer tiefer in die alte Mine, wo sie weit mehr erwartet als altes Gestein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Abandoned Mine
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.11.2014
EAN-Code: 4260264432610

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Von The Mine – Halloween in der Hölle habe ich mir ein wenig mehr versprochen – dabei ist der Anfang gar nicht schlecht. Denn der Zuschauer bekommt eine Kinderstimme zu hören, die schaurig schön ein Lied zum Besten gibt. Dazu werden Bilder und Zeitungsberichte von einem Minenunglück gezeigt, alles sehr schön in s/w dargestellt.

Dann beginnt der eigentliche Film, der sich um fünf junge Menschen dreht, die zusammen Halloween feiern wollen. Dazu wollen sie in eine alte Mine herabsteigen, die vor 100 Jahren für Schlagzeilen sorge: Eine ganze Familie soll hier ums Leben gekommen sein. Seitdem ranken sich viele Geschichten um die alte Mine, also gerade das Richtige um dort Halloween zu feiern. Zuerst macht der Ausflug auch richtig Spaß – doch dann versperrt ein Erdrutsch den Rückweg und die Freunde müssen weiter in die Mine hinein…

Die Geschichte ist gelungen, die Umsetzung nicht so ganz. Während die Darsteller noch recht gut in die jeweiligen Rollen passen, ist nicht viel Blut zu sehen und die „Schreckszenen“ halten sich in Grenzen. Solide gemacht, für einen Abend reicht der Film. Genrefans der alten Garde wird er allerdings nicht überzeugen.

Bild:
Das Bild hat mit gut gefallen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Passagen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei diese meist auf einem gleichbleibend guten Niveau ist. Die Aufnahmen, die im Film mit der Helmkamera gemacht werden, wurden bewusst verfremdet. Hier wirkt das Bild eicht grob und die Farben wurden reduziert. Gut gemacht und daher 90 % von mir.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei The Mine – Halloween in der Hölle einen angenehmen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben und der Zuschauer hat in diesen Passagen das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...