yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Willy Millowitsch - Die kölsche Liebhaber-Edition Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilly Millowitsch - Die kölsche Liebhaber-Edition

Inhalt

Diese kölsche Liebhaber-Edition enthält drei der beliebtesten und lustigsten Stücke von und mit Willy Millowitsch. Die rheinische Mentalität verstand er wie kaum ein Anderer seiner Zeit. Seine Bühnencharaktere erheiterten mit dem "typisch kölschen Humor" und rheinischen Frohsinn die Zuschauer und lassen jedes Stück besonders werden. So sucht er in Drei kölsche Jungen als verwitweter Schweinezüchter Anton Kistenmacher eine neue Gattin und gerät darüber in die Turbulenzen eines Kriminalfalls. In Bei uns im Viertel soll er als lebensfroher und arbeitsscheuer Anton Palm eine ehrliche Arbeit annehmen, um ein Erbe antreten zu können. In seiner Pension Schöller stellt er sich sodann als Flugentenbesitzer Anton Klapproth den Abenteuern in einer Heilanstalt für Geisteskranke. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Willy Millowitsch - Die kölsche Liebhaber-Edition
Filmlänge: 285 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.11.2014
EAN-Code: 4042999128088

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der “Willy Millowitsch: Exklusive Sammleredition“, hat WDR mediagroup auch die “Willy Millowitsch: Die Kölsche Liebhaber-Edition“ auf dem Markt gebracht. Die Fans bekommen hier drei ausgesuchte Stücke geboten, welche für den rheinischen Frohsinn stehen.

So kann man sich über „Drei kölsche Jungs“ von 1980, „Bei uns im Viertel“ von 1989 und über „Pension Schöller“ von 1993 freuen. Neben Willy Millowitsch steht hier auch sein Sohn Peter auf der Bühne, der das Talent wohl von seinem Vater geerbt hat. Zwar kommt er nicht ganz an „uns Willy“ heran, aber dennoch kann sich seine Leistung mehr als sehen lassen. Auch seine Tochter Marielle ist zu sehen, die ebenfalls sehr gut Anlagen für die Bühne hat.

Wie schon in der großen Box, befinden sich auch bei der “Willy Millowitsch: Die Kölsche Liebhaber-Edition“ alle DVDs einzeln in je ein einem schmalen Digipak. Zusammen stecken diese dann in einem Schuber, der auf der Vorderseite Willy Millowitsch und den Kölner Dom zeigt. Ich persönlich würde zur großen Box mit den 12 Filmen raten, da dort die Auswahl einfach größer ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden, welcher Box er den Vorzug geben möchte.

Bild:
Die Bildqualität der Willy Millowitsch: Die Kölsche-Liebhaber-Edition gleicht der Qualität der „Exklusive Edition“. Kein Wunder, denn die drei Filme aus der mir vorliegen Box, sind auch in der der großen Edition vorhanden. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dazu kommen ein starker Kontrast, der nur wenige Details verschluckt Bei der Schärfe muss man dagegen Abstriche machen. Mal ist ein leichtes Kantenflimmern zu sehen, dann wirkt das Bild in einigen Passagen ein wenig grob. Während in den Nahaufnahmen alles gut zu erkennen ist, scheint das Bild in der Totalen ein wenig weich. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man hier dennoch zufrieden sein. Ich halte hier 60 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Das Publikum ist zwar zu hören, aber es wird immer diskret im Hintergrund gehalten. Gut gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...