yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Earth to Echo - Ein Abenteuer so groß wie das Universum  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Entfallene Szenen
  • Originaltrailer
  • Blick auf das Casting
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEarth to Echo - Ein Abenteuer so groß wie das Universum

Inhalt

Alex (Teo Halm), Tuck (Brian "Astro" Bradley) und Munch (Reese C. Hartwig) sind dicke Kumpel und immer auf der Suche nach Abenteuern. Als plötzlich Bauarbeiten in der Nachbarschaft begonnen werden, erhalten die drei Jungs ominöse Botschaften auf ihre Handys. Sie können diese weder lesen noch herausfinden, wer sie ihnen geschickt hat. Nachdem ihre Eltern nichts von den vermeintlichen Hirngespinsten ihrer Söhne wissen wollen, begeben die drei sich allein auf die Suche nach Antworten. Bald finden sie eines Nachts einen Gegenstand, der auf den ersten Blick aussieht wie ein großer Stein. Plötzlich rührt sich jedoch etwas darin und ein blaues Licht flammt auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Earth to Echo
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.12.2014
EAN-Code: 7613059405394

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Earth to Echo bekommt der Zuschauer einen wunderschönen Abenteuerfilm geboten, der sehr gut in die Vorweihnachtszeit passt. Der Streifen entstand erst in diesem Jahr unter der Regie von Dave Green, der dem Zuschauer hiermit sein Erstlingswerk als Regisseur präsentiert.

Die Geschichte im Film dreht sich um die drei Freunde Alex, Tuck und Munch, die seit jeher zusammen unterwegs sind. Sie haben schon viele Abenteuer erlebt und sind auf der Suche nach neuen Erlebnissen. Eines Tages, kurz nachdem in der Nachbarschaft Bauarbeiten ihren Anfang genommen haben, entdecken die Jungs komische Nachrichten auf ihren Handys. Niemand kann sie entziffern und ihre Eltern wollen davon nichts wissen. Das stachelt die Neugier der drei Freunde erst richtig an und sie beschließen sich in der Nacht auf der Baustelle einmal näher umzusehen. Dort angekommen finden sie einen komischen Gegenstand, der plötzlich beginnt blau zu leuchten…

Ich denke, wer den Film „ET“ mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man sich mit der Familie einen schönen Filmabend machen kann. Der Zuschauer bekommt hier einen herzerwärmende Geschichte geboten, die man sich immer mal wieder ansehen kann. Wie haben den Film gerne gesehen und können Genrefans raten, sich den Streifen einmal anzusehen.

Bild:
Am Bild von Earth to Echo gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber auch immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist sehr gut, wenn auch nicht immer optimal. Dennoch kann man hier mehr als zufrieden sein – von mir gibt es gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da sich die Effekte und Nebengeräusche zumeist homogen auf alle Boxen verlagern, ist auch immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einigen entfallenen Szenen und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch einen Blick auf das Casting werfen, sich eine Trailershow, den deutschen Trailer und zwei Featuretten („Tuck Szene“ und „Für immer Freunde“) ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...