yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Big Bad Wolves Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Tarilershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Filmtrailer
  • BR/DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBig Bad Wolves

Inhalt

In einer Mordserie an jungen Mädchen gilt der Religionslehrer Dror aus Hauptverdächtiger, der aus Mangel an Beweisen auf freien Fuß gesetzt wird. Polizist Miki hofft ein Geständnis rausprügeln zu können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Big Bad Wolves
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Israel
Erscheinungsdatum: 27.11.2014
EAN-Code: 4011976331285

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
hebräisch DTS-HD 5.1 hebräisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Manche Filme gehen fast an mir vorbei. So hatte ich von “Big Bad Wolves“ nichts gehört bis die Blu-ray auf meinem Schreibtisch gelandet ist. Hierbei handelt es sich um einen israelischen Thriller von 2013, bei dem Aharon Keshales und Navt Papushado zum zweiten Mal gemeinsam im Regiestuhl saßen. Herausgekommen ist dabei ein gelungener Film, der durchweg gut unterhalten kann.

Die Geschichte dreht sich um eine Mordserie, die eine ganze Stadt in Atem hält. In der letzten Zeit wurden kleine Mädchen entführt, vergewaltigt und dann getötet. Der Polizist Miki den Religionslehrer Drohr als Hauptverdächtigen festnimmt, fehlen ihn die Beweise ihn hinter Gitter zu schaffen. Obwohl Drohr gefoltert wird, gibt er keine Tat zu. Daher muss er ihn wieder entlassen, was dem Vater des letzten Opfers absolut nicht gefällt. Er schreitet selber zur Tat…

Nein, man bekommt hier keinen Folterfilm zu sehen, sondern einen gut durchdachten Thriller, der den Zuschauer bis zum Ende in Unklaren lässt, wer der wirkliche Täter ist. “Big Bad Wolves“ ist sicherlich kein einfacher Film – aber dafür ein Guter. Eigentlich dreht sich der Film nur um drei Männer: Den Polizisten, der Gerechtigkeit will. Der Vater, der den Verlust seiner Tochter nicht überwinden kann. Und um den mutmaßlichen Mörder – allesamt vielschichtige Charaktere. Was trotz alledem nicht zu kurz kommt, ist der Humor. Auch wenn man hier nicht das Optimale geboten bekommt, hebt sich “Big Bad Wolves“ positiv aus der Masse hervor. Ansehen!

Bild:
Man bekommt bei Big Bad Wolfes ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken meist warm und natürlich, nur teilweise wurden Filter eingesetzt, die beispielsweise die Farben leicht reduzieren. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, die Schärfe dafür auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Dem Zuschauer erwartet hier ein toller Ton. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Sehr schön ist, dass sogar Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden sind. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einen Blick hinter die Kulissen, sowie den deutschen und den hebräischen Filmtrailer. Dazu gibt es die gewohnte BR/DVD Empfehlung zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...