yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Melchiors - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Melchiors - Staffel 2

Inhalt

Im 15. Jahrhundert ist Lübeck als Mitglied der Hanse eine mächtige Handelsstadt. Hier residieren die Melchiors, eine wohl situierte und hochangesehene Kaufmannsfamilie. Familienoberhaupt Knut Melchior verkehrt als Ratsherr mit Gesandtschaften aus aller Welt. Dank seiner Verdienste und seines diplomatischen Geschicks beispielsweise bei schwierigen Verhandlungen mit Abgesandten des dänischen Herrscherhauses steigt er zum Bürgermeister auf. Als solcher verhandelt er nicht nur um die Rückgabe gekaperter Handelsschiffe, sondern muss auch weitere, schwerwiegende Probleme lösen. Probleme, wie sie zum Beispiel der Ausbruch der Pest aufwirft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Melchiors
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.11.2014
EAN-Code: 4260158194952

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwei Monate mussten die Fans warten, bis sie die zweite Staffel von Die Melchiors im Handel finden konnten. Nun ist es aber soweit, Pidax Film hat die zweite Staffel mit 13 Episoden auf zwei DVDs in den Handel gebracht. Ganze 325 Minuten gute Unterhaltung warten auf die Fans, wobei man mit einer leicht schwachen (weichen) Bildqualität rechnen muss.

Die zweite Staffel der Historienserie geht da weiter, wo die erste Staffel endete. Der Zuschauer bekommt hier wieder spannende Abenteuer um die Familie Melchior geboten, die weiterhin ihre Handelsdynastie ausbauen wollen.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Verrat im Rathaus
- Das Geisterhaus
- In Brügge
- Der Goldmacher
- Der Anschlag
- Fest in der Stadt
- Auf der Universität
- Der Fremde
- Strandräuber
- Der Wolfsmensch
- Hexen
- Der Nürnberger
- Das Gelübde

Wer die erste Staffel kennt, wird sich auch für die zweite Staffel begeistern. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Kulissen zu sehen, unter anderem aus der Gegend um Lübeck und auch die Kulisse Goslars. Wer die Serie kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Allerdings muss man bei der Bildqualität kleine Schwächen hinnehmen. Hier sollte man aber auch nicht vergessen, dass es sich um eine gut 40 Jahre alte Fernsehserie handelt. Ansehen!

Bild:
Auch die zweite Staffel von Die Melchios ist gut gelungen. Zwar wirkt es ein wenig verrauscht und es sind auch mal kleine Kratzer zu sehen – aber dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig niedrig. So kann es passieren, dass in dunkleren Szenen einige Details verschwinden. Die Farben wirken natürlich und kräftig, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass der Zuschauer den Geschehen auf der Leinwand ohne Probleme folgen kann. In diesem Fall gebe ich gerne 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...