yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Left Behind  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • B-Roll
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Das Ende der Welt ist nah, ganz nah...Und wer mal wieder auf einen echten endzeitlichen Katastrophenfilm im Stile von „The Day after Tomorrow“ oder „28 Days Later“ gewartet hat, dem sei hiermit die frohe Botschaft mitgeteilt: Das Warten hat ein Ende. Denn in „Left Behind“ verschwindet der Großteil der Menschheit mit einem Mal, einfach so. Als hätten sich alle in Luft aufgelöst - zurück bleiben nur die Kleidung, die Habseligkeiten und eine kleine Gruppe Überlebender. Kurz gefasst: Ein packender Science Fiction-Action-Thriller. Und dazu gibt es in der Hauptrolle noch den Oscar- und Golden Globe Gewinner Nicholas Cage. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Left Behind
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2014
EAN-Code: 4260318088671

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erst in diesem Jahr entstand unter der Regie von Vic Armstrong der Film “Left Behind“ mit Nicolas Cage in einer Hauptrolle. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Action, Thriller und Sci-Fi, welche auf der Romanreihe „Finale. Die letzten Tage der Erde“ von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins basiert.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass die Erde von einem riesigen Erdbeben heimgesucht wird. Die Menschen geraten in Panik als Häuser einstürzen und Züge entgleisen. Nachdem sich alles wieder beruhigt hat, ist nichts mehr wie es einmal war. Nicht nur, dass überall Schäden zu sehen sind, alle Gläubigen und Kinder sind verschwunden. Alleine ihre persönliche Habe und ihre Kleidung haben sie zurückgelassen. Stumme Zeugen, dass einmal mehr Menschen die Erde bevölkert haben. Der Pilot Rayford Steele hat das ganze Unglück aus der Luft beobachtet, auch viele seine Passagiere sind verschwunden. Was ist passiert? Ist die Apokalypse nahe?

Vielleicht hätte man den religiösen Hintergrund weglassen sollen und dafür mehr Katastrophe in den Film bringen können – dann wäre es ein richtig guter Film geworden. So aber bleibt ein Streifen den man sich ansehen kann, der allerdings nicht allzu lange in den Köpfen der Zuschauer bleiben wird. Nicolas Cage Fans sollten sich den Film ansehen, ebenso die, die an die Kirche glauben. Alle anderen werden hier vielleicht nicht so viel Spaß haben.

Bild:
Das Bild von Left Behind ist bis auf kleine Mängel, wie beispielsweise marginale Schwächen bei der Schärfe, überzeugend. Es präsentiert sich so gut wie rauschfrei, zeigt natürliche Farben und einen guten Kontrast, der auch in etwas dunkleren Szenen keine Details verschwinden lässt. Mir gefällt es – daher gebe ich gerne gute 88 %.

Ton:
Der Ton dieser BR liegt in DTS HD MA 5.1 vor (Deutsch und Englisch). Der Ton bleibt leicht hinter seinen Möglichkeiten zurück. Nur ab und zu gibt es Surroundeffekte, meistens werden die Rearspeaker nur für den Score genutzt, der sich räumlich im Heimkino verteilt. Der Sub meldet sich ab und zu dezent, ansonsten beschränkt sich das Klanggeschehen auf die Frontboxen und den Center.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einem B-Roll und einer BildergalerieTrailershow ansehen, die direkt über das Hauptmenü zu erreichen i
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage