yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Winnie Puuh 4 – Die kleinen Entdecker Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler:

Extras

  • Spiel: „Lach doch mal. I-Aah!“
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewWinnie Puuh 4 – Die kleinen Entdecker
Honigsüße Abenteuer

Inhalt

In "Der erste Geburtstag" feiern die Freude zusammen Tiggers Ehrentag.

"Ein Babysitter hat es nicht leicht!". Das muss auch Christopher Robin feststellen, als er auf Ruh aufpassen soll.

Rabbit ist in Not, als zur "Party-Time" die kleinen geladenen Häschen alles durcheinander bringen.

Am Ende stiftet Tigger noch Verwirrung, als er Ferkels Gedichte abändert. "Ferkel, der Poet" ist davon gar nicht begeistert... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Magical World of Winnie the Pooh - A great day of Discovery
Filmlänge: 70 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.02.2004
EAN-Code: 4011846015055

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
portugiesisch 2.0 portugiesisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, portugiesisch, spanisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Was erwartet man von einem Kinderfilm? Unter anderem soll er neben Gewaltfreiheit und Verständlichkeit auch noch lehrreich sein! Dies alles vereint die Serie WINNIE PUUH – HONIGSÜßE ABENTEUER.

Die erste DVD – „Die kleinen Entdecker!“ - enthält vier Kurzgeschichten, die immer von einem Erzähler eingeleitet werden.

Winnie Puuh und Ferkel stehen sich auf einer Bühne gegenüber. Heute wollen sie die Schmetterlinge fangen, die immer vor ihrer Nase herumflattern. Plötzlich sieht Ferkel etwas Interessantes im Baum, er weiß aber nicht was es sein könnte.
Nachdem beide die ulkigsten Vermutungen angestellt haben, wird der kleine Zuschauer gefragt, ob er die Lösung kennt. In dem Fall handelt es sich um einen Kokon aus dem nach kurzer Zeit ein Schmetterling schlüpft.
Nach diesem Erlebnis, spielen Ferkel und Winnie Puuh noch viel lieber mit den Schmetterlingen.

Die DVD ist kindgerecht gestaltet, eine Sprecherin führt die Kleinen durch das Menü und erklärt ganz genau die einzelnen Punkte, sodass Kinder genau wissen, welche Tasten sie drücken müssen – auch wenn sie noch nicht lesen können. Für so viel Mühe vergebe ich bei der Bewertung einen Extrapunkt.

Mit WINNIE PUUH – HONIGSÜßE ABENTEUER bringt Walt Disney eine kindgerechte Serie auf DVD, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.


Bild (7/10):
Das Bild ist teilweise ein wenig unruhig, manchmal kann man kleine Verschmutzungen erkennen. Dennoch sind die Farben kräftig und leuchtend, wie man es von einem Zeichentrickfilm für Kinder gewohnt ist. In WINNIE PUUH – DIE KLEINEN ENTDECKER, besteht der Hintergrund aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte und somit auf die Figuren konzentrieren können. Fehler in Form von Dropouts oder ähnlichem sind beim Bild (1:33, Vollbild) nicht vorhanden.

Ton (6/10):
Ein Kinderfilm mit fünf Stereo-Tonspuren (Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch) – da kann man keinen großartigen Surroundsound mit brachialem Basseinsatz erwarten. Die Dialoge der Figuren sind klar und deutlich zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, sodass es auch für die Kleinsten kein Problem ist, diesen Film zu verstehen. Für einen Kinderfilm sind die Tonspuren vollkommen ausreichend.

Extras (2.5/10):
Hier findet man ein unterhaltsames Spiel: „Lach doch mal. I-Aah!“. Hier muss der kleine Zuschauer herausfinden, welche Gegenstände zu bestimmten Personen gehören.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...