yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lone Survivor Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Kinotrailer zum Film
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLone Survivor

Inhalt

Afghanistan 2005: Vier Soldaten der US-Spezialeinheit Navy SEALs werden mit der Aufgabe, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu verifizieren, auf eine Beobachtungsmission in die Berge der afghanischen Provinz Kunar entsendet. Als die Männer bei ihrem Einsatz eine folgenschwere moralische Entscheidung treffen müssen, überschlagen sich die Ereignisse: Kommunikativ abgeschnitten von ihrer Einheit sehen sich die Soldaten innerhalb kürzester Zeit einer Übermacht von Taliban-Kämpfern gegenüber. Ohne jeden Ausweg müssen sie sich in dem unwegsamen Gebiet der Berge Afghanistans einem aussichtslosen Kampf stellen, der sie nicht nur physisch, sondern auch mental an die Grenzen des menschlich Erträglichen führt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lone Survivor
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.10.2014
EAN-Code: 888430482890

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Aus Lone Survivor habe ich mich wirklich gefreut. Schon im Vorfeld habe ich mir die Trailer angesehen, es dann aber leider nicht ins Kino geschafft. Also musste ich warten, bis Universum Film den Kriegsfilm endlich für das Heimkino in den Handel gebracht hat. Nun war es endlich soweit und ich konnte mir den Film, der unter der Regie von Peter Berg entstanden ist, zu Hause in Ruhe ansehen.

Am 28. Juni 2005 startete während des Krieges in Afghanistan die amerikanische Operation „Red Wings“, welche die Gefangennahme oder die Tötung des Talibananführers Ahmad Shah zum Ziel hatte. Michael P. Murphy wurde hier als Teamführer eingesetzt, der zusammen mit den anderen Navy Seals Marcus Luttrell, Matthew Axelson (Scharfschützen) und den Kommunikator Danny Dietz die Operation unter Dach und Fach bringen sollte. Nach ihrer Landung wurden die Vier von afghanischen Hirten entdeckt, die sofort die lokalen Taliban verständigten. Es dauert nur eine Stunde, bis die Männer von feindlichen Taliban umzingelt werden. Sie müssen in das unwegsame Gebiet der Berge Afghanistans flüchten und sich einen Kampf stellen, der alles von ihnen fordert…

Die Geschichte im Film wurde nicht von irgendwelchen Drehbuchautoren erfunden, sie basiert leider auf den gleichnamigen Tatsachenbericht des Navy Seals Marcus Luttrell. Der Film wirkt sehr realistisch, man fühlt mit den Soldaten mit wenn sie sich den ausweglosen Kampf stellen müssen. Die Darsteller (u.a. Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Emile Hirsch, Ben Foster und Eric Bana) überzeugen in ihren Rollen, so dass eine beklemmende Atmosphäre entsteht, der man sich nicht entziehen kann. Ich habe selten einen Film gesehen, der die Zuschauer von Anfang an in den Bann zieht. Daher gibt es hier eine Kaufempfehlung von mir – Ansehen!

Bild:
Das Bild von Lone Survivor läuft ruhig und sauber, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 95 % wert ist.

Ton:
Ebenso wie das Bild überzeugt auch der Ton. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass sich der Zuschauer über einen schönen Raumklang freuen kann. Gut gemacht und daher 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einen interessanten Blick hinter die Kulissen, sowie dem Kinotrailer zum Film und folgenden Featuretten:
- Der Wille des Krieges
- Die Geschichte ans Licht bringen
- Die Nachstellung der Feuergefechte
- Die Grundausbildung
- Die gefallenen Helden der Operation „Red Wings“
- Der Lebenskodex der Paschtunen
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...