yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das schwarze Schaf  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas schwarze Schaf

Inhalt

Pater Brown ist nicht nur als Pfarrer bekannt und beliebt in seiner kleinen irischen Gemeinde; der Mann in der schwarzen Soutane beschäftigt sich auch leidenschaftlich mit Kriminalistik, und zwar nicht nur theoretisch, sondern vielmehr praktisch - sehr zum Unmut der Kirchenoberen.
Als eines Tages ein Mann direkt vor Browns Kirche erschlagen aufgefunden wird, weckt der Mord den Detektiv im Pfarrer. Es gelingt ihm sogar, den Täter aufzuspüren, was Brown auf die Titelseiten der lokalen Zeitungen bringt, zugleich jedoch den Geduldsfaden des Bischofs zum Reißen. Um ihn ruhig zu stellen, wird Brown in eine Gemeinde versetzt, in der es seit Jahren zu keinem Verbrechen kam. Aber Pater Brown scheint das Verbrechen anzuziehen, denn kurz nach seiner Ankunft wird der örtliche Bankier ermordet. Scheinbar kein Bewohner des Örtchens hat ein Motiv. Die Polizei tappt im Dunkeln. Zunächst hält der scharfsinnige Brown sich aus dem Fall raus, schließlich will er nicht schon wieder strafversetzt werden. Aber schließlich siegt doch der Kriminalist in dem pfiffigen Pfarrer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das schwarze Schaf
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.09.2014
EAN-Code: 4020628867461

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit Er kanns nicht lassen ist auch der Film Das schwarze Schaf auf Blu-ray in den Handel gekommen. Die Bildqualität hat sich sehr verbessert, so dass es sich durchaus lohnt von DVD auf Blu-ray umzusteigen.

Pater Brown ist ein beliebter Pfarrer in seiner kleinen irischen Gemeinde. Sein Hobby ist die Kriminalistik, was sich allerdings nicht nur auf Bücher und Zeitungen beschränkt, sondern – zum Leidwesen der Kirche – auch auf praktische Anwendungen. Als nämlich eine Leiche direkt vor der Kirche gefunden wird, hat der Pfarrer nichts anderes im Sinn, als den Mord aufzuklären.

Nach einiger Zeit gelingt ihm das auch, was die Presse als gefundenes Fressen auffasst. Die Kirche ist davon nicht begeistert und versetzt Pfarrer Brown in eine kleine Gemeinde, in der seit Jahren kein wirkliches Verbrechen mehr stattgefunden hat. Aber kaum ist Brown dort stationiert, passiert auch schon das erste Unglück: der örtliche Bankier wird ermordet. Natürlich ist das für Pfarrer Brown wieder ein Grund auf Gangsterjagd zu gehen. Er schaut sich alle Bewohner des kleinen Ortes genau an – aber niemand scheint ein Motiv zu haben. Aber mit der Zeit findet auch der unscheinbarere Pfarrer eine kleine Spur…

Der Zuschauer bekommt in Das schwarze Schaf eine hervorragende Leistung von Heinz Rühmann zu sehen. Er spielt den verschmitzten und schlauen Pater sehr gut, so dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt. Die Story des Films ist spannend und lustig, sodass Fans von Heinz Rühmann hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Fans des Genres und von Heinz Rühmann sollten in diesem Fall nicht zögern und sich den Film auf Blu-ray zulegen. Es lohnt sich hier auf jeden Fall!

Bild:
Das schwarze Schaf stammt aus dem Jahr 1960 – was man dem Bild aber nicht wirklich ansieht. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, nur selten huschen Kratzer und Lichtblitze durch das Bild. Die Schärfe ist gut gelungen, kleine Schwächen in der Totalen fallen nicht wirklich auf. Hier halte ich - wenn man das Alter des Materials bedenkt – gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Als Bonus stehen dem Zuschauer Biografien auf Texttafeln zu Heinz Rühmann, Karl Schönböck, Maria Sebaldt und Helmut Ashley zur Verfügung.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...