yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Waking the Dead 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWaking the Dead 3

Inhalt

Die fünfköpfige Londoner Spezialeinheit "Cold Case Unit" um Superintendent Peter Boyd geht jedem Indiz nach, durchsucht alle Winkel eines Lebens, taucht ein in die Vergangenheit und findet, was niemals gefunden werden sollte – wenn es nach den Tätern gehen würde. Wenn es jemand schaffen kann, Mörder Jahre nach der Tat zu überführen, dann sind sie es. Mit modernster Ermittlungstechnik, forensischen wie psychologischen Verfahrensmethoden trotzen sie der Vergangenheit ihre Geheimnisse ab. Doch wer die Dinge nicht ruhen lässt, lebt gefährlich, denn die Täter sind noch auf freiem Fuß und könnten wieder zuschlagen, wenn man ihnen zu dicht auf die Spur kommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Waking the Dead
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.09.2014
EAN-Code: 4260264433006

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwischen 2000 und 2011 entstand die für die BBC produzierte Krimiserie Waking the Dead – Im Auftrag der Toten, die nun nach und nach von justbridge auf DVD veröffentlicht wird. Die Serie dreht sich um ungeklärte Kriminalfälle, die von einem Spezialteam nach Jahren wieder aufgerollt und gelöst werden. Mir liegt nun die dritte Box der Serie vor, die aus vier DVDs besteht. Die Silberlingen befinden sich in einem schicken Alpha-Case, welches zwar kein Booklet beinhaltet, dafür aber die Episoden auf dem Rückcover aufgelistet hat.

Folgende Fälle sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Der Amoklauf
- Tief wie das Meer
- Papa Doc
- Es geschah in Notting Hill

Der Zuschauer bekommt hier das fünfköpfig Spezialteam zu sehen, welches aus Detective Superintendent Peter Boyd, Psychological Profiler Dr. Grace Foley, Detective Inspector Spencer Jordan, Detective Sergeant Amelia „Mel“ Silver und Forensic Pathologist Frankie Wharton besteht. Die zu lösenden Fälle sind immer einige Jahre alt, nun kann das Team aber auf besser Forensik und oft auch auf DNA-Analysen zurückgreifen. Dazu bekommt man hier nicht nur die Arbeit der Polizei, sondern auch Geschichten aus dem Alltag der Beamten zu sehen.

Ich finde die Serie spannend und realistisch, die Fälle interessant. Die Vorgehensweise der Polizei ist nicht immer gleich, daher kommt keine Langweile auf. Wer gerne miträtselt , kann hier keinen Fehler machen. Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Waking the Dead weist schöne, kräftige Farben und eine guten Kontrast auf. Die Schärfe zeigt dagegen einige Schwächen, was besonders in der Totalen auffällt. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich hier um eine Fernsehserie handelt. Wenn man diesen Punkt berücksichtigt, sind gute 85 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor und zwar in Deutsch und in Englisch. Beide Spuren unterschieden sich qualitativ nicht voneinander, es ist jeweils eine gute Dialogwiedergabe vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...