yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bruce Lee - Sein geheimnisvoller Tod Cover

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 30 %
30 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBruce Lee - Sein geheimnisvoller Tod

Inhalt

Bruce Lee: Er war der größte Meister der Kampfkunst, den die Welt je gesehen hat! Wie konnte er so plötzlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere sterben? Death by Misadventure gibt vieles preis und zeigt, wie es hinter den Kulissen bei seinen größten Filmen zuging. Auch Brandon Lee, sein Sohn, ist mit von der Partie. Exklusive Clips aus Bruce Lees Kindheit, Farbaufnahmen von ihm, sein Long Beach Karate Auftritt von 1967 und ein Interview mit Brandon Lee.Erleben Sie mit dieser Dokumentation Bruce Lee zu seinen Lebzeiten noch einmal hautnah und erfahren Sie alles über ihn und sein Leben. Death by Misadventure: Ein MUSS für jeden Bruce Lee Fan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Death by Misadventure: The Mysterious Life of Bruce Lee
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.10.2014
EAN-Code: 4051238027488

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Bruce Lee – Sein geheimnisvoller Tod bekommt der Zuschauer einen interessante und auch kritische Dokumentation über Bruce Lee geboten. Es kommen Zeitzeugen, wie unter anderem sein Sohn Brandon Lee, zu Wort, die vom Werden Bruce Lees erzählen. Der Zuschauer bekommt viele Filmausschnitte und Aufnahmen zu sehen, die Lee bei seiner Arbeit zeigen.

Wie bekannt ist, brach Bruce Lee bei den Dreharbeiten zu „Der Mann mit der Todeskralle“ zusammen. Im Krankenhaus wurde ein epileptischer Anfall diagnostiziert, Lee bekam Medikamente. Schon kurze Zeit später nahm er die Dreharbeiten wieder auf, brach aber knapp einen Monat später nach der Einnahme eines Schmerzmittels erneut zusammen. Diesmal hatten die Wiederbelebungsversuche der Ärzte leider keine Chance, Bruce Lee starb – laut Arztbericht – an den Folgen einer Hirnschwellung, welche durch eine allergische Reaktion auf das Schmerzmittel ausgelöst wurde. Leider wurde der beliebte Darsteller nur 32 Jahre alt.

Fans von Bruce Lee sollte sich die DVD Bruce Lee – Sein geheimnisvoller Tod nicht entgehen lassen. Es gibt zwei oder drei Sachen die mir nicht zugesagt haben, aber im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier eine solide Dokumentation geboten, die man sich ansehen kann. Zwar ist die Bildqualität nicht so gut gelungen, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Aufnahmen einige Jahre alt sind.

Bild:
Das Bild ist nicht einfach zu bewerten, da hier Aufnahmen aus verschiedenen Jahren zu sehen sind. O wirkt das Bild mal besser, mal schlechter – meist mangelt es an Schärfe, die Farben wirken oft recht blass. In den Passagen wo Zeitzeugen zu Wort kommen, ist das Bild ein wenig besser. Hier sollte man nicht vergessen, wie alt die Aufnahmen sind. Dann nimmt man auch Kratzer und Unschärfen hin.

Ton:
Der Kommentator und auch die Zeitzeugen sind gut zu verstehen. Zwar hatte ich das Gefühl, dass der Kommentator teilweise recht emotionslos ist, aber dennoch bekommt der Zuschauer hier interessante Informationen geboten. In meinen Augen reicht es bei diesem Biopic zu 50 %.

Extras:
Nichts, noch nicht einmal eine Kapitelanwahl ist vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...