yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Exes - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Exes - Staffel 1

Inhalt

The Exes ist eine irrwitzige Sitcom: Eine WG mit drei geschiedenen Männern und einer weiblichen Scheidungsanwältin, die zugleich ihre Vermieterin ist - Chaos vorprogrammiert. Die "nie gefreite" Holly stellt ihrem neuesten Klienten und Untermieter Stuart, seine neuen Mitbewohner vor. Frauenheld Phil und der hämische Stubenhocker Haskell sind jedoch über den neuesten Zugang nicht gerade erfreut. Der erste gemeinsame Tag beginnt dementsprechend holprig, da Phil und Haskell gegenüber dem überaus anhänglichen und trostsuchenden Stuart, viele Berührungsängste haben. Aber die emanzipierte Powerfrau Holly ist in solchen Fällen stets zur Stelle, um den drei scheidungsgeschädigten Typen unter die Arme zu greifen, und die chaotische Männer-WG in zivilisierte Bahnen zu lenken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Exes
Filmlänge: 250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.10.2014
EAN-Code: 4029759098959

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit The Exes Staffel 1 landete eine für mich neue Serie auf meinem Schreibtisch. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Sitcom, die auch schon seit 2012 im deutschen Fernsehen bei Comedy Central zu sehen ist. Bisher wurden drei Staffeln der Serie produziert und ein Ende ist – glücklicherweise – noch nicht abzusehen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Scheidungsanwältin Holly, die zusammen mit Stuart, Phil und Haskell in einer Wohngemeinschaft wohnt. Phil und Haskell sind zwei ehemalige Mandanten von ihr, Stuart kommt in der ersten Staffel neu in die WG. Da die Männer immer wieder Probleme haben – teilweise sogar die Gleichen wie mit ihren Ex-Frauen – muss Holly immer wieder eingreifen.

Der Zuschauer bekommt hier eine humorvolle und unterhaltsame Serie geboten, die mit guten Darstellern punkten kann. Schön ist, dass die Männer unterschiedliche Charaktere haben. Da steht der Frauenheld Phil im totalen Gegensatz zum Stubenhocker Haskell, und dazu kommt noch der anhängliche Stuart, der bei Holly immer wieder Trost sucht. Und Holly schafft es immer wieder die Männer auf die richtige Bahn zu lenken. Wer amerikanische Komödien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren, ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei The Exes Staffel 1 ein sehr schönes Bild mit kräftigen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, man kann auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind leichte Schwächen zu erkennen. Im Ganzen gesehen halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und eine englischen Spur wählen.Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...