yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord mit Aussicht - 3. Staffel (Folgen 1-6) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMord mit Aussicht - 3. Staffel (Folgen 1-6)

Inhalt

Lange genug haben wir gewartet, nun ist sie endlich da: die dritte Staffel des skurrilen Provinzpanoptikums Mord mit Aussicht. Die schräge Sophie, die beflissen-naive Bärbel, der tollpatschige Dietmar und seine vor Neugierde und Fürsorge platzende Muschi gehen in neuen Folgen wieder unbeirrt und weitestgehend unverbesserlich ihren Pflichten und Leidenschaften nach. Auf ein Neues also, das heißt: Ab in die Provinz, da, wo Deutschland noch ist, wie es sich der Städter in seinen kühnsten Träumen nicht auszumalen vermag. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mord mit Aussicht
Filmlänge: 270 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.10.2014
EAN-Code: 4042999128354

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Heute Abend war mir mal wieder nach einem schönen Krimi. Da kam mir die Staffel 3 Mord mit Aussicht aus dem Hause WDR mediagroup gerade recht. Auf den Silberling befinden sich insgesamt sechs Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. Von der Serie war mir bis dato nur bekannt, dass diese im Jahre 2012 mit sechs Millionen Zuschauern nach „Um Himmels Willen“ die meistgesehene Fernsehserie war. Ich war also gespannt, was da auch mich zukommen würde.

Nachdem die zweite Staffel mit Sophies Hochzeit ohne Trauung, dafür aber mit einer wilden Verfolgungsjagd endete, geht die Geschichte nun in der dritten Staffel weiter. Und zwar mitten in der Verfolgungsjagd. Die Hochzeit ist vergessen, der Job geht vor. Schließlich handelt es sich bei der angeblichen Standesbeamtin um niemand anderen als um die Juwelendiebin Marilyn. Zusammen mit Bärbel und Dietmar nimmt Sophie die Verfolgung aus – doch Marilyn entkommt. Dazu erfährt Sophie, dass ihr Vater mit Danuta nach Polen ziehen will. Ob Sophies Fast-Ehemann Jochen das alles noch mitmacht?

Diesen und anderen Fällen muss sich Sophie in der aktuellen Staffel stellen. Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Sophies Welt
- Der Carport
- Gulasch für den Geisterfahrer
- Der letzte Vorhang
- Klingelingeling
- Moorleiche

Mir haben die einzelnen Episoden gut gefallen, die Fälle wirken authentisch und die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut. Ich werde mir auf jedem Fall noch die ersten beiden Staffeln zulegen, denn die Serie kann man sich immer wieder ansehen. Kauftipp!

Bild:
Das Bild der Serie ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot positiv auffällt. Die ist sehr schön an der Dekoration in den Räumen zu erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen. In der Totalen sind kleine Schwächen zu erkennen, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Der Steroton bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler
sind nicht vorhanden. Hier gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...