yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Drehbericht

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar
[ Krimi]

Inhalt

Ann Gordon und ihre kleine Tochter werden in New York ermordet aufgefunden. Anns Ehemann Francis Gordon wird verdächtigt, hat aber ein Alibi. Er heuert den Privatdetektiv Sam Parker an, um zu ermitteln. Parker ist seit langem mit dem G-Man Jerry Cotton befreundet, der mit seinem Freund und Kollegen Phil Decker offiziell auf den Fall angesetzt ist. Es geschieht ein weiterer Mord, ein dritter kann verhindert werden. Der Auftragskiller wird schließlich selbst getötet. Wer steckt hinter all diesen Taten? Ein gefährlicher Auftrag für Jerry Cotton, dem besten Mann des FBI! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Tod im roten Jaguar
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 17.10.2014
EAN-Code: 4042564152340

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den 1960er Jahren entstanden viele Jerry Cotton Filme, darunter auch Der Tod im roten Jaguar. Hierbei handelt es sich um den siebten Film der Reihe, der 1968 entstanden ist. Im Film selber wird öfter Los Angeles erwähnt, wobei das Geschehen in San Francisco stattfindet. Gedreht wurde in West Berlin, unter anderem in der Turbinenhalle in Moabit, im Hansaviertel und auch im Basaltsteinbruch bei Nieder-Ofleiden.

Die Geschichte im Film dreht sich um Jerry Cotton, der einer Organisation auf den Fersen ist, welche Auftragsmörder in allen Bundesstaaten der USA unterhalten. Als die junge Ann Gordon zusammen mit ihrer Tochter Jane ermordet wird, fliegt Jerry Cotton nach San Francisco, da dort die meisten Morde stattfinden. Dort tut er sich mit den Privatdetektiv Sam Parker zusammen, der schon m Umfeld von Anns Ehemann Francis und seinem Buchhalter Peter Carp ermittelt hat. Als Cotton den Mord an Carps Ehefrau gerade noch verhindern kann, will er den Mörder verhören – doch der wird im gleichen Moment von einem weiteren Mitglied der Organisation erschossen…

Dank Filmjuwelen können wir den Klassiker nun auf Blu-ray genießen. Der Monoton wird sauber über die Boxen wiedergegeben, das Bild ist – wenn man das Alter des Films bedenkt – wirklich sehr gut gelungen. Bei der Schärfe sind marginale Schwächen vorhanden, Farben und Kontrast sind dagegen gut gelungen. Wer den Film kennt und mag, kommt um den Kauf der Blu-ray nicht herum – erstmals ist er in voller Länge für das Heimkino erhältlich.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Tod im roten Jaguar ein erstaunlich gutes Bild geboten. Die Farben wirken recht natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Alleine an den Kanten und bei schnellen Bewegungen können marginale Schwächen auftreten, selten wirkt das Bild im Ganzen zu weich. Auch der Kontrast ist ok, nur in wenigen Passagen ist dieser ein wenig zu niedrig. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, halte ich hier gute 90 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Hier gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches interessante Hintergrundinformationen zum Film enthält. Dazu gibt es noch den Kinotrailer zum Film, eine Trailershow und einen Jerry Cotton Drehbericht von 1964-1968 zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...