yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Floris von Rosemund - Die komplette 19-teilige Abenteuerserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFloris von Rosemund - Die komplette 19-teilige Abenteuerserie

Inhalt

Der abenteuerlustige junge Ritter Floris (Rutger Hauer) und sein aus dem Orient stammender, treuer Freund Sindala (Derval de Faria) kehren in die Niederlande heim, wo Floris sein Erbe antreten soll. Doch inzwischen ist Burg Rosemund in die Hände von Herzog Grauberg (Ferdy Mayne) gefallen. Das kann sich Floris, ein geschickter Schwertkämpfer, nicht gefallen lassen. Dies ist jedoch nicht das einzige Unrecht, das die beiden Freunde geradezurücken haben. Mit dem Schwert, List und Tücke und zahllosen magischen Tricks kämpfen Floris und Sindala für die Armen und setzen sich für Schwache ein. So können sie ihren Gegnern, darunter auch General von Rossum (Fred Stillkrauth), Paroli bieten. Unterstützung erhalten sie dabei von Viola (Simone Rethel), der Kammerdienerin einer Gräfin, die zu Floris engster Verbündeter wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Floris von Rosemund
Filmlänge: 475 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
EAN-Code: 4260158194785

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Dank Pidax Film können sich die Fans nun den Klassiker Floris von Rosemund nach Hause holen, denn die Serie ist nun auf drei DVDs im Handel erhältlich. So kann man sich mit den 19 Episoden gut acht Stunden lang auf dem Sofa bequem machen. Die Serie stammt aus dem Jahre 1975, es ist eine Neuauflage der gleichnamigen Serie, die im Jahre 1969 entstand.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den jungen Ritter Floris, der hier sehr gut von Rutger Hauer dargestellt wird. Zusammen mit seinen orientalischen Freund Sindala kehrt Floris in seine niederländische Heimat zurück, damit Floris sein Erbe antreten kann. Allerdings ist das nicht so einfach, denn Burg Rosemund ist zwischenzeitlich in die Hände von Herzog Grauberg gefallen. Für die Freunde heißt es nun die Burg zurückzuerobern - und dabei setzen sie nicht nur ihre Schwerter, sondern auch viele magische Tricks ein.

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame und sehenswerte Serie geboten, die zwar technisch nicht auf den neusten Stand ist, dafür aber über keine Längen und sehr gute Darstellern verfügt. Gerade Rutger Hauer brilliert hier in seiner Rolle als Ritter Floris, es ist einer seiner besten Rollen überhaupt. An seiner Seite ist Derval de Faria zu sehen, der als orientalischer Magier alle Register zieht. Wer magische Serien mit Humor mag, liegt mit Floris von Rosemund genau richtig!

Bild:
Die Bildqualität von Floris von Rosemund weist angenehme Farben auf, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen und teilweise auch an den Kulissen. Der Kontrast ist dagegen zu niedrig, hier verschwinden einige Details in der Dunkelheit. Dazu wirkt das Bild ein wenig verrauscht, was zu Lasten der Schärfe geht. Auch sind immer mal wieder kleine Lichtblitze und Laufstreifen zu sehen. Hier sind 50 % angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer über 40 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit vorhanden, Rauschen oder andere Fehler konnte ich nicht entdecken. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...