yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Gold der Wüste - Die komplette 6-teilige Abenteuerserie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Gold der Wüste - Die komplette 6-teilige Abenteuerserie

Inhalt

Ein neues Leben in Australien! Das ist es, was sich der Geologe Alec Hamilton (Ray Barrett) nach dem Aus seiner Mine in England aufbauen will. Nach Enttäuschungen beruflicher und privater Art droht seiner Firma zusätzlich ein Strafverfahren. Hamilton inszeniert sein Ableben und setzt sich auf den fünften Kontinent ab. Sein Weg führt ihn dort zur aufgegebenen Goldmine Golden Soak in der australischen Wüste, deren Besitzer der mysteriöse Ed Garrety (Heinz Schimmelpfennig) ist. Der alte Miner möchte Golden Soak aber mit niemanden teilen. Von Hamilton entnommene Gesteinsproben erregen aber bald das Interesse weiterer Interessenten an der Goldmine. Plötzlich taucht auch noch Hamiltons Frau Rosa (Christiane Krüger) aus dem Nichts auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Golden Soak
Filmlänge: 305 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Australien / Deutschland / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.09.2014
EAN-Code: 4260158194723

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Das Gold der Wüste handelt es sich um eine Miniserie mit sechs Teilen, die erstmals am 25. April 1979 in der ARD zu sehen waren. Die Regie übernahm Henri Safran, in den Rollen sind unter anderem Ray Barrett, Christiane Krüger, Günther Ungeheuer, Elisabeth Alexander und Heinz Schimmelpfennig zu sehen.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den englischen Bergfachmann Alec Hamilton, der gerade vor den Trümmern seines Lebens steht. Seine Frau ist abgehauen und seine Firma bankrott. Nun drohen auch noch die Banken mit einem Verfahren, das ihn ins Gefängnis bringen könnte. Von daher inszeniert er seinen Tod und macht sich auf seinen Traum zu verwirklichen – er wandert nach Australien aus um dort noch einmal neu anzufangen. Dort angekommen findet er in der aufgegebenen Goldmine „Golden Soak“ eine vielversprechende Probe. Es scheint, als stünde Alec wieder auf der Sonnenseite des Lebens. Doch dann tauchen nicht nur Neider, sondern auch noch seine Frau Rosa auf…

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Miniserie geboten, die zwar keine wirklichen Innovationen aufweist, aber dennoch interessant ist. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, dazu kommen sehr schöne Aufnahmen von Australien. Gut gemacht und ausreichend für einen gemütlichen Abend mit Freunden.

Bild:
Das die Serie schon ein wenig älter ist, sieht man der Bildqualität durchaus an. Schlecht ist sie sicherlich nicht, aber das Bild wirkt im Ganzen ein wenig grob. Wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen. Dazu kommen durchaus kräftige Farben und ein angenehmer Kontrast, der stellenweise ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist dagegen auf einem guten Niveau, so dass ich hier 65 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Stereoton ist solide und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Bass bleiben stumm. Ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...