yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Road - TT - Sucht nach Geschwindigkeit  Cover

Cast & Crew

Regie:
Michael Hewitt
Dermot Lavery

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie
  • Onboard-Aufnahmen
  • Clip
  • Gespräch mit den Darstellern
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRoad - TT - Sucht nach Geschwindigkeit

Inhalt

Die packende und atemberaubende Story der Dunlop Road Racing Dynastie – erzählt von Liam Neeson.

Im Jahr 2000 stirbt mit William Joseph "Joey" Dunlop der erfolgreichste Straßenrennfahrer der Welt. 26 Mal konnte der "King of the Roads" die Isle of Man TT, das älteste und gefährlichste Motorrennen der Welt gewinnen. Acht Jahre später verunglückt sein jüngerer Bruder Robert bei einem Motorrad-Unfall mit einer Geschwindigkeit von 250km/h tödlich. Seine Söhne sind trotz dieser familiären Verluste weiterhin als Rennfahrer auf den Straßen Nordirlands unterwegs. ROAD erzählt in ebenso rasanten wie emotionalen Bildern das außergewöhnliche Leben der berühmten Dunlop-Familie. Ein Leben mit Benzin im Blut! Ein Leben voller Triumphe und Tragödien - ein mitreißendes Erlebnis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Road
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien / Irland
Erscheinungsdatum: 09.09.2014
EAN-Code: 7613059405233

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
William Joseph Dunlop war ein britischer Motorradrennfahrer, der als einer der erfolgreichsten Straßenrennfahrer der Geschichte gilt. Schon zu seinen Lebzeiten war er eine Legende, so gewann er unter anderem ganze 26 Mal die „Isle of Man TT“, das schwierigste Rennen der Welt. Seine Leidenschaft wurde ihn allerdings zum Verhängnis, er starb m 2. Juni 2000 bei den internationalen Rennen „Pirita-Kose-Kloostrimatsa“ in Tallinn, als er auf regennasser Straße wegrutschte und gegen einen Baum prallte. Ihn zu Ehre wurde ein Streckenabschnitt der „Isle of Man“ nach ihm benannt und zudem ein Denkmal errichtet, welches Dunlop auf seinem Motorrad zeigt.

Nun hat Ascot Elite die unterhaltsame Dokumentation Road – TT Sucht nach Geschwindigkeit auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte der „Dulop Race Dynastie“ geboten – und zwar von niemand anderen als Liam Neeson. Immer wieder werden Interviews mit Zeitzeugen eingeblendet, die interessante Informationen für den Zuschauer bereit halten. Dazu kommen faszinierende „OnBoard-Aufnahmen“ die zeigen, die schnell die Maschinen überhaupt unterwegs sind. Ich habe mir die Dokumentation gerne angesehen und viel über die Familie Dunlop und auch über den Motorradrennsport erfahren. Wer Motorräder mag, wird an dieser Blu-ray nicht vorbei kommen!

Bild:
Das Bild von Road – TT Sucht nach Geschwindigkeit ist nicht einfach zu bewerten, da hier aktuelle Aufnahmen und Archivaufnahmen zu sehen sind. Die aktuellen Bilder zeigen frische Farben, einen ausgewogenen Kontrast und eine gute Schärfe. Bei den Archivaufnahmen muss man bei der Bildqualität lichte Abstriche machen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Ein schönes Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Wenn die Maschinen über die Strecke rasen, kommen die Lautsprecher in Schwung. Hier hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Die Stimmen der Sprecher und Statisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir gute 85 %

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie einigen deleted Scenes und einer Bildergalerie. Dazu kann man sich noch Onboard-Aufnahmen der Dunlop Brüder, einen Clip über die „Motor Press“ in Stuttgart und ein Gespräch mit den Darstellern ansehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...