yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gangster Chronicles Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • US Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGangster Chronicles

Inhalt

Chaos pur in Lousiana! Das Pfandleihhaus von Alton wird zum Mittelpunkt dreier verrückter Geschichten, die sich immer wieder kreuzen: Zwei Meth-Junkies planen, ihren eigenen Dealer auszunehmen - ein frisch verheirateter Mann, der den Ehering seiner vermissten Ex-Frau bei Alton findet, macht sich auf die Suche nach ihr und ein mieser, in die Jahre gekommener Elvis-Imitator muss sich entscheiden, ob er einen Pakt mit dem Teufel eingeht, um seinen Durchbruch zu schaffen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pawn Shop Chronicles
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.08.2014
EAN-Code: 888837996594

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Gangster Chronicles bekommt der Zuschauer einen abgedrehte Komödie geboten, die mit vielen bekannten Darstellern wie beispielsweise Paul Walker, Brendan Fraser, Elijah Wood und Matt Dillen überzeugen kann. Die Regiearbeit und Wayne Kramer kam in Deutschland nicht in die Kinos, sondern wurde direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Der Zuschauer bekommt hier so gesehen drei Episodenfilme geboten, die alle mit den Pfandleiher Alton zu tun haben. Während zwei rassistische Rednecks einen Meth-Dealer überfallen wollen, findet ein frisch verheirateter Mann beim Pfandleiher den Ehering seiner vermissten Ex-Frau. Und da wäre noch der gescheiterte Elvis-Imitator, der endliche seinen Durchbruch schaffen kann – wenn er einen Pakt mit dem Teufel eingeht.

Was sich ein wenig verwirrend liest, ist im Ganzen eine abgedreht Komödie. Brendan Fraser spielt hier Ricky, den abgehalfterten Elvis und Paul Walker überzeugt als Redneck Raw Dog. Die Schauspieler sind hier in recht ungewöhnlichen Rollen zu sehen, überzeugen aber dennoch allesamt. Gangster Chronicles ist zwar ein ungewöhnlicher Film mit teilweise schnellen Schnitten, aber dennoch ein gelungener Streifen, der gut unterhalten kann. Wer einmal etwas anderes sehen möchte, liegt hier genau richtig.

Bild:
Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Gangster Chronicles wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. So gebe ich hier gerne gute 95 %.

Ton:
Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und dem US Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Elijah Wood