yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sechs Pistolen jagen Professor Z Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSechs Pistolen jagen Professor Z

Inhalt

In Lissabon wird Professor Zandor, Erfinder einer kugelsicheren Metall-Legierung, die alle konventionellen Waffen wirkungslos machen kann, entführt. Sofort werden Geheimagenten aus aller Herren Länder in die Stadt beordert, darunter der Amerikaner Jack Haskins (Peter van Eyck) und der Franzose Pierre Genet. Sie glauben, dass Gangsterboss Johannsson (Klausjürgen Wussow) hinter der Entführung steckt. Und noch mehr Menschen schalten sich in das Spiel ein: Jenny Renoir, eine attraktive junge Frau, die eine undurchsichtige Rolle spielt, und Peterson, der keinen Hehl daraus macht, dass er für Geld über Leichen geht. Scharfe Schüsse, exotische Locations und einander belauernde Agenten serviert dieses flotte Eurospy-Abenteuer, in dem Peter van Eyck ("Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse") den Helden spielt und Klausjürgen Wussow als Bösewicht glänzen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Comando de asesinos
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Deutschland / Spanien
Erscheinungsdatum: 25.08.2014
EAN-Code: 4042564147513

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film entführt den Zuschauer nach Lissabon, wo er auf Professor Zander trifft, dessen neuste Erfindung eine kugelsichere Metall-Legierung ist. Keine konventionelle Waffe kann dieser Legierung etwas anhaben. Um an die Formel zu kommen, entführen Gauner den Professor und rufen damit die Geheimagenten aller Länder auf den Plan. Unter ihnen sind auch der Amerikaner Jack Haskins und der Franzose Pierre Genet. Beide haben den Verdacht, dass der Gangsterboss Johannsson den Professor entführt hat. Sie und weitere Agenten machen sich auf die Suche nach Zander…

Der Zuschauer bekommt hier einen Agentenfilm geboten, der nicht wirklich etwas Neues bietet. Die Geschichte wird zwar ohne Längen erzählt, aber es gibt die gewohnten zwei Lager. Auf der einen Seite stehen die Agenten verschiedener Staaten, auf der anderen Seite die Gauner. Eben das, was man von einem Eurospy-Film erwartet. Dazu kommen gute Action und die passenden Darsteller, die in ihren Rollen überzeugen. Mir persönlich fehlte der letzte „Kick“, so dass mir am Ende ein guter, aber kein optimal gelungener Film, bleibt.

Bild:
Die Pluspunkte des Bildes sind die natürlichen, wenn auch teils leicht reduzierten Farben, die vor allem in jenen Szenen gut zum Tragen kommen, die im Außenbereich stattfinden. Die Schärfe ist ok, wobei diese in den Nahaufnahmen besser gefällt als in der Totalen. Ab und zu kann der Zuschauer ein leichtes Kantenflimmern beobachten, manchmal wirkt das Bild ein wenig grob. Hier sollte man nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1966 stammt.

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 Mono vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einen 50 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Monoton, ohne besondere Höhen oder Tiefen. Hier reicht es zu guten 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den Originaltrailer zum Film und einen mehrseitigen Booklet, welches viele Informationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...