yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kiriku und die Männer und Frauen Cover

Cast & Crew

Regie:
Michel Ocelot

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Oriinaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKiriku und die Männer und Frauen

Inhalt

Kiriku ist ein ungewöhnlicher Junge. Bereits im Mutterleib kann er sprechen. Die Geschichten, eine Mischung aus Mythologie und Fabel, werden von Kirikus Großvater erzählt, der weise Mann vom verbotenen Berg: Er erzählt, wie Kiriku einen mürrischen alten Mann rettet, der sich auf einem Baum vor einem Schakal versteckt. Wie Kiriku eine Frau hilft, deren Dach von einer bösen Zauberin in Brand gesteckt wurde. Und von einer lebensverändernden Begegnung mit einem "Blauen Ungeheuer"… Angelehnt an senegalesische Fabeln erzählt Kiriku und die Menschen fünf Geschichten über Cleverness und Tapferkeit, in denen der winzige aber furchtlose Abenteurer sein Dorf vor natürlichen als auch übernatürlichen Feinden beschützt. Wie bereits in seinen früheren Filmen erzählt Michel Ocelots in farbenprächtigen Bildern und kindgerechten Dialogen eine beeindruckende Geschichte, die seinen Zuschauern einen außergewöhnlichen Eindruck von dem Leben in einem afrikanischen Dorf gibt. Die bezaubernde Animation macht diesen Film zu einer absoluten Freude für die ganze Familie, abgerundet durch den atemberaubend schönen Soundtrack des Superstars Angélique Kidjo. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kirikou et les hommes et les femmes
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 29.08.2014
EAN-Code: 888430814295

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Kiriku und die Männer und die Frauen landete ein französischer Zeichentrickfilm auf meinem Schreibtisch. Es handelt sich nach Kiriku und die wilden Tiere und Kiriku und die Zauberin um den dritten Film der Reihe, Regie übernahm immer Michel Ocelot, der auch die Drehbücher zu den Filmen schrieb.

Kiriku ist ein kleiner, besonderer Junge, der schon kurz nach der Geburt sprechen konnte. Er kann zudem sehr schnell laufen und ist sehr intelligent. Zusammen mit seiner Mutter lebt er in einem kleinen Dorf in der westafrikanischen Savanne, über das eine strenge Zauberin herrscht. Im Dorf lebt auch Kirikus Großvater, der immer wunderliche Geschichten erzählt. Er erzählt unter anderem die Geschichte von Kirike, der einen alten Mann rettet, der sich in einem Baum vor einem Schakal versteckt. Und auch, wie Kiriku einer Frau hilft, dessen Hausdach von der bösen Zauberin vernichtet wurde.

Der Zuschauer bekommt hier fünf Geschichten geboten, die alle von Tapferkeit und Cleverness handeln. Der Zeichnungen sind einzigartig, der wobei hier weniger Wert auf die Hintergründe, sondern mehr auf die Figuren und Objekte im Vordergrund gelegt wurde. Kuriku ist anderes an die bekannten Zeichentrickfilme, nicht nur vom Stil, sondern auch vom Inhalt und den Charakteren her. Wer einmal einen „anderen“ Zeichentrickilm sehen möchte, sollte seine Augenmerk auf einen der Kiriku-Filme richten.

Bild:
An der Bildqualität von Kiriku und die Männer und Frauen gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Dazu kommt eine solide Schärfe, die nur selten Schwächen an den Kanten zeigt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, dieser ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig. Im Ganzen Gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein, ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur die Bildqualität, auch der Ton kann positiv überzeugen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen ab und zu auch zum Einsatz, allerdings wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...