yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Noah  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bericht über Island
  • Zwei Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Die Erde ist dem Untergang geweiht – verurteilt zur Zerstörung durch eine gigantische Sintflut. Nur einer ist von Gott auserwählt, das Unmögliche zu schaffen und alles irdische Leben vor der Apokalypse zu retten. Er ist dabei erhaben über Naturgewalt, menschliche Verschwörungen und Hoffnungslosigkeit. Sein Name: Noah.
Doch das Ende der Welt ist für Noah (Russel Crowe), seine Frau Naameh (Jennifer Connelly), seine Söhne Ham (Logan Lerman) und Shem (Douglas Booth) sowie ihre Freundin Ila (Emma Watson) erst der Anfang eines epischen Abenteuers auf der Suche nach einem Zeichen am Horizont, das neues Leben verspricht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Noah
Filmlänge: 138 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2014
EAN-Code: 4010884252286

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Bei Noah handelt es sich um die aktuelle Produktion aus dem Hause Paramount. Diese entstand im Jahre 2014 unter der Regie von Darren Aronofsky, in der Hauptrolle ist Russell Crowe zu sehen. Die Geschichte im Film basiert auf der gleichnamigen, biblischen Geschichte von der Arche Noah – wobei sich die Macher hier recht viel Freiheit genommen haben. Zudem orientierte sich der Regisseur auch an der vierbändigen französischen Comicbuch-Serie „NOE“, die er zusammen mit Ari Handel und Zeichner Niko Henrichon entwickelt hatte.

Der Film beginnt damit, dass der Zuschauer die gefallenen Engel zu sehen bekommt, die wie große Steinbeisser aussehen. Zudem erfährt man, dass Noah als Kind mit ansehen musste, wie der König seinen Vater tötet. Dann macht der Film einen Zeitsprung und man sieht Noah als erwachsenen Mann, zusammen mit seiner Familie, seiner Frau Naameh und seinen drei Söhnen Sem, Ham und Jophet. Noah plagen Alpträume von einer großen Flut, er hat Angst zu ertrinken. Um zu wissen was nun zu tun ist, sucht er seinen Großvater Methusalam auf. Der gibt ihnen den Auftrag eine Arche zu bauen. So groß, dass Noah mit seiner Familie und von den Tieren je zwei ihrer Art darauf Platz finden.

Wenn man die biblische Geschichte mit der Geschichte im Film vergleicht, findet man eigentlich mehr Abweichungen als Übereinstimmungen. Gleich geblieben ist, dass Noah eine Arche baut – dann kommt hier viel Phantasie ins Spiel. Wer also eine Umsetzung von Noah aus der Bibel erwartet, liegt mit diesem Film komplett falsch. Aronofsky nimmt mehr aus seinen Comics als aus der Bibel, so dass der Zuschauer einen anderen Film zu sehen bekommt als erwartet. Positiv hervorzuheben sind die Effekte. Die Tiere sehen authentisch aus, die Arche hat mir gefallen und die Kämpfe sind gelungen. Mit haben viele der Eigenideen gefallen und auch die Kameraführung kann sich sehen lassen. Dennoch ist und bleibt Noah in meinen Augen kein einfacher Film. Alleine die Laufzeit von 138 Minuten macht es dem Zuschauer nicht leicht sich zu konzentrieren. Zumal Längen vorhanden sind – gerade am Anfang, als die Familie zu ihrer Wanderung aufbricht. Hier hätte man den Film ein wenig Straffen können. Dennoch: Wer sich für die Neuverfilmung von Noahs Geschichte interessiert, wird mit diesem Film nicht falsch liegen. Man sollte halt nur wissen worauf man sich einlässt.

Bild:
Wie nicht anderes zu erwarten, ist die Bildqualität von Noah sehr gut gelungen. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Die Farben wirken natürlich und kräftig, ohne dabei zu übertreiben. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, alleine in einigen Szenen ist dieser ein wenig zu niedrig. Dennoch kann man mit dem Bild mehr als zufrieden sind, ich halte hier gute 98 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet keinen Anlass zum Tadel. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, die sich harmonisch in den Film einfügen. Diese verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Sehr schön gemacht und daher glatte 100 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Bericht über Island und den beiden Featuretten „Der Außenaufbau der Arche: Ein Kampf um 300 Ellen“ und „Das innere der Arche: Zwei von jeder Art“. Dazu kann der Zuschauer noch einen Audiokommentar hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Russell Crowe