yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Harley Davidson und der Malboro-Mann Cover

Extras

  • Orginal US-Kino Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 72 %
72 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewHarley Davidson und der Malboro-Mann

Infos zum Film

Originaltitel: Harley Davidson and the Marlboro Man
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.06.2003
EAN-Code: 4045167158184

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround
tschechisch 1.0 tschechisch 1.0

Untertitel: dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Der Film ist, als er rauskam irgendwie untergegangen, das Don Johnsons und Mickey Roukes beste Zeiten vorbei waren. Ich selber hatte von ihm noch nie etwas gehört, als ich ihn gekauft habe.
Der Film bietet viel Action in Form von Verfolgungsjagten, Prügeleien und Schießereien, aber auch eine Menge Witz. Somit wird er nie langweilig und unterhält von Anfang bis zum Ende sehr gut.

Bild (8/10):
Die Farben kommen etwas zu matt rüber und hier und da sieht man mal ein Dropout, aber insgesamt volkommen ok.

Ton (7/10):
Leider nur 2.0. Dabei hätte man bei der Action eine Menge schöner Effekte einfügen können.

Extras (1/10):
Wenn MGM anstatt einer Untertitelsprache 1 Minute Extras auf die DVD packen würde, dann hätten wird 13 Min. Extras. Hey, damit wäre ich zufrieden, dass reicht für ein kleines Making Of. Aber nein, MGM packt leider 13 Untertitelsprachen auf die DVD und einen läppischen Kinotrailer.
Pacus
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Ein kultiger Actionstreifen der älteren Generation. Der Film ist actionreich und wirklich witzig inszeniert, und das ist vor allem den beiden Hauptdarstellern zu verdanken.
Eine abgefahrenen Action-Krimi-Komödie…
Hexe2109
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein, leider, von vielen unterschätztes Highlight der Filmgeschichte mit einem brillanten Don Johnson (Miami Vice, Nash Bridges) und einem noch brillanterem Mickey Rourke (Sin City, Angelheart, Im Jahr des Drachen), die wirklich keine Gelegenheit für einen dummen Spruch vorbeiziehen lassen.

Auch andere Namenhafte Schauspieler wie Vanessa Williams (Eraser), Daniel Baldwin (Vampire), Tom Sizemore (Das Relikt, Heat), Chelsa Field (Last Boyscout, Masters of the Universe) und Tia Carrere (Wayne´s World, True Lies) geben hier in mehr oder weniger kleinen Nebenrollen ihr bestes.

Die Story hinkt ein wenig, was aber durch die Beiden Hauptakteure und deren, teilweise, dusseligen Aktionen und echt coolen Sprüchen extrem gut ausgeglichen wird. Schöne Action, Viel Geballer und krasse Stunts machen diesen Streifen schon sehenswert (Allein der Sprung vom Hochhaus ist ja mal nur geil).

Doch auch die Kameradschaft unter Freunden und deren Fehler aus der Vergangenheit werden so schnell abgefertigt das man sich wirklich wünscht auch mal solche Freunde zu haben. Gerade die privaten Gespräche zwischen Don und Mickey fand ich immer sehr bewegend, haben mich zum nachdenken angeregt und mein Weltanschauungsbild radikal geändert. Irgendwie vermittelt er eine Straßen-Weisheit, über die jeder mal nachgedacht haben sollte ("Besser Tod und cool als lebendig und uncool !"). Natürlich bekommt man diese unabhängige Freiheit eines echten Bikers hautnah mit, wovon eigentlich jeder schon einmal geträumt hat.

Fazit: Hier stimmt einfach alles. Von pedagogisch wertvollen Infos, über schräge Gags bis hin zur Action bekommt der Zuschauer alles geboten was man sich wünschen kann. Einer der absoluten Highlights meiner Sammlung. Sollte jeder mal gesehen haben.
preacher
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Brilliant besetzt. Sprüche, Action, Message stimmen einfach zusammen. Absolut sehenswert!
j.mclane
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 73 %
73 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mickey Rourke