yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hawaii Fünf-Null - Die komplette sechste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Episoden-Promos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHawaii Fünf-Null - Die komplette sechste Staffel

Inhalt

Das Team von Steve McGarrett hat es wieder mit allerlei unangenehmen Zeitgenossen zu tun, die im vermeintlichen Paradies ihr Unwesen treiben: Ein brutaler Rächer tötet Polizisten, ein Geisteskranker hält sich für den Beschützer einer Comicfigur und eine radikale Organisation droht damit, in Honolulu eine Atombombe hochgehen zu lassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hawaii Fünf-Null
Filmlänge: 1153 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.08.2014
EAN-Code: 4010884543582

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit der sechsten Staffel von Hawaii Fünf-Null hat der Fans nun knapp die Hälfte der Serie zu Hause im heimischen Wohnzimmer stehen. Die aktuelle Box besteht aus sechs DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 1153 Minuten haben. Wie gewohnt bekommt der Zuschauer hier nicht nur unterhaltsame Fälle, sondern auch wieder sehr schöne Aufnahmen der Umgebung geboten.

Unter anderem geht es diesmal um den australischen Edelsteinhändler Hobbs, der ziemlich wertvolle Opale nach Hawaii geschmuggelt hat. Als er sie unter der Hand an einem Juwelier verkaufen will, überfallen Gauner den Laden und stehlen dabei auch die Opale. Hobbs kann die Polizei nicht informieren und will die Tat auf eigene Faust klären. Als er dann einen Mord begeht, kommt ihn McGarrett auf die Spur.

In einer weiteren Folge ermordet der Berufskiller Koa im Auftrag des Gangsters Gregg den Gauner Huffman am Strand. Zum gleichen Zeitpunkt macht der junge Kameramann Rick zusammen mit seinem Bruder am Strand Aufnahmen für einen Film. Niemand ahnt, dass Koa die Männer mit der Kamera gesehen hat. Und Zeugen müssen beseitigt werden. Kommt McGarrett diesmal zu spät?

Auch wenn die Serie schon über 40 Jahre alt ist, kann diese durchaus unterhalten. Fans des Genres werden sich die einzelnen Episoden gerne ansehen, da diese keine Längen aufweisen. Insgesamt gibt es im Übrigen 12 Staffeln, die allesamt schon in den USA auf DVD erschienen sind. Da ist die Hoffnung groß, dass auch hier alle Folgen irgendwann auf DVD zu bewundern sind.

Bild:
Auch die sechste Staffel von Hawaii Fünf-Null weist ein schönes Bild auf – wenn man bedenkt, dass die Serie schon über 40 Jahre alt ist. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist angenehm. Alleine bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich 63 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Kleine Abstriche sind zu machen, aber im Ganzen kann man dennoch zufrieden sein. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wie schon bei den ersten Staffeln klingt die deutsche Tonspur einen Tick kräftiger.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Episoden-Promos.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 62 %
62 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...