yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Herr mit der schwarzen Melone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Hommage an Willy Fuerter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Herr mit der schwarzen Melone

Inhalt

Hugo Widerkehr, arbeitet in einer großen Schweizer Bank und plant einen raffinierten Coup, durch den er sich einen großen Geldsack aneignet. Damit wird er nicht nur zum Millionär, sondern auch zum neuen Liebling der gehobenen Gesellschaft. Der Hochstapler verkehrt nun ausschließlich mit Diplomaten und wohlhabenden Geschäftsleuten und muss alsbald auf seine geklauten Geldscheine nicht mehr zugreifen. Da er sich geschickt bei den oberen Zehntausend einschmeichelt, wird ihm nämlich bald jeder Kredit förmlich nachgeworfen. Am Ende soll er sogar die Tochter eines Industriellen heiraten.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Herr mit der schwarzen Melone
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 22.07.2014
EAN-Code: 4260158194495

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
schweiz 2.0 schweiz 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach einigen Western und Komödien, stand mir heute der Sinn nach einer Kriminalkomödie. Meine Wahl fiel auf Der Herr mit der schwarzen Melone, einen Film von Regisseur Karl Suter, der 1960 in der Schweiz entstanden ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um Hugo Wiederkehr, einen überaus pflichtbewussten Bankangestellten. Eines Tages findet er Gefallen an der hübschen Christine, der Tochter des Industriellen Meissen. Allerdings bleibt die Liebe unerfüllt, denn Christiane gehört der gehobenen Gesellschaft an – und in der Liga spielt Hugo leider nicht. Als er dann auch noch seinen Job verliert, scheint sein Leben auf der Kippe zu stehen. Doch dann erinnert es sich an die Geldtransport der Bank, die zwischen Zürich und Genf mit dem Flugzeug durchgeführt werden. Er schafft es sich einen dicken Geldsack zu krallen und steigt so in die High Society auf. Ob er nun die Chance hat Christiane zu heiraten?

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Komödie geboten, die keinerlei Längen aufweist. Die Darsteller, wie beispielsweise Walter Roderer, Sabine Sesselmann und Gustav Knuth, wissen in ihren Rollen zu überzeugen und auch Humor ist genügend vorhanden. Wer die „alten“ Filme mag, sollte hier einmal einen Bick riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Das Bild von Der Herr mit der schwarzen Melone ist recht gut gelungen. Die Schärfe und der Schwarzwert sind angenehm. Fehler in Form von Lichtblitzen, Kratzern und Schmutz treten nur selten in Erscheinung, daher gebe ich in diesem Fall gebe ich gerne gute 65 %!

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem 54 Jahre alten Film erwarten kann. Eine solide Stereospur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialogwiedergabe ist gut gelungen, der Zuschauer kann dem Geschehen auf dem Bildschirm ohne Probleme folgen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und einer Hommage an Willy Fuerter.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...