yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Sea Wolf - Der letzte Pirat Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Galerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Sea Wolf - Der letzte Pirat

Inhalt

Jeffrey Thorpe (Thomas Ian Griffith) ist der einsame Seewolf, Herr der wilden Meere, Käptn seiner Yacht Seawolf und mit allen Wassern gewaschen. Keiner macht ihm was vor, er ist der Lebenskünstler und Frauenheld - dachte er, bis zu dem Tag, als er die schöne Helene (Gerit Kling) kennenlernt. Er will Sex, sie einen Piratenschatz. Viel zu spät merkt Jeffrey, dass er sich im größten Abenteuer seines Lebens befindet. Plötzlich kämpft er gegen Piraten, Schmuggler und Banditen. Eigentlich für Jeff kein Problem, wäre da nicht die undurchsichtige Welt der Helene - es scheint, sie habe zwei Gesichter... Es kommt wie es kommen muss: Ein knallharter Showdown an der spanischen Küste, ein Kampf um Leben und Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Sea Wolf
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 25.07.2014
EAN-Code: 4051238025309

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jeffrey Thorpe, der Käptn der Yacht Seawolf, ist ein Seebär durch und durch. Zudem ist er ein Frauenheld und Lebenskünstler – zumindest bis er die schöne Helene kennenlernt. Er will sie unbedingt besitzen, sie will aber einen Piratenschatz. Damit er bei ihr landen kann, will er ihr helfen an den Schatz zu kommen. Noch bevor er sich versieht, ist er mitten in seinem größten Abenteuer.

Der Titel des Films führt ein wenig in die Irre. Der Zuschauer bekommt hier einen Abenteuerfilm mit ein wenig Action geboten und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es passiert nicht wirklich viel, der Film plätschert so vor sich hin. Auch wenn nur wenig Budget vorhanden war, hätte man aus den Streifen mehr herausholen können. So bleibt am Ende nur ein kleiner Abenteuerfilm, der zwar über eine solide darstellerische Leistung verfügt, sonst aber nicht wirklich überzeugen kann.

Bild:
Der Film Sea Wolf – Der letzte Pirat liegt auf DVD in 4:3 Vollbild vor. Der Zuschauer bekommt hier frische, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. In den Nachtszenen geht die Schärfe ein wenig in die Knie, in den hellen Tagesszenen überzeugt diese dagegen in den Nahaufnahmen ebenso wie in der Totalen. Ein schönes Ergebnis, welches mir 75 % wert ist.

Ton:
Obwohl es sich um eine italienische Produktion handelt, ist von der Originaltonspur weit und breit nichts zu sehen. Der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen, die auf DVD in 2.0 Stereo vorliegt. So wird das geschehen logischerweise direkt über die Front wiedergegeben, wobei die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Von mir gibt es daher glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Galerie.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...