yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Küstenwache Staffel 16 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKüstenwache Staffel 16

Inhalt

Die Albatros II legt zur sechzehnten Staffel ab!Die Crew der Küstenwache sticht auch in der sechzehnten Staffel unermüdlich jeden Tag in See, um Mörder, Betrüger und Verbrecher zu fassen. Nicht selten wird es dabei auch für die Mannschaft unter Kapitän Ehlers (Rüdiger Joswig) sehr gefährlich. Die Geschichten um die Albatros II und ihre Besatzung spiegeln den Alltag der Küstenwache auf Nord- und Ostsee wider und wie im realen Leben gibt es nicht immer ein Happy End für alle...Auf Originalbooten und mit Unterstützung der echten Küstenwache wurde fast ein Jahr an verschiedensten Orten der deutschen Küste gedreht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Küstenwache
Filmlänge: 942 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.05.2014
EAN-Code: 4260094641619

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein halbes Jahr mussten die Fans warten, bis sie die 16. Staffel der Küstenwache auf DVD zu sich nach Hause holen konnten. Der Zuschauer bekommt hier wieder 942 Minuten gute Unterhaltung geboten, so dass man sich mit der Box einige unterhaltsame Abende machen kann. Die Serie, die seit April 1997 im deutschen Fernsehen zu sehen ist, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Diesmal wird der Zuschauer unter anderem in den Neustädte Yachthafen entführt. Dort, am Bord der Traditionsyacht „Kittchen“, wartet der Sternekoch Joe Brandel auf seine Kundschaft. Brandel, der wegen Totschlags im Gefängnis saß, wurde von der Unternehmerin Karen Mehnert an Bord geholt, nachdem die Beiden privat ein Paar wurden. Als das Schiff auf See ist, bekommt einer der Kunden plötzlich einen Erstickungsanfall. Leider kann die Crew der „Albatros II“ nur noch den Tod des Mannes feststellen. Mehr noch, sie findet heraus, dass der Mann nicht an einen allergischen anfall gestorben ist, sondern vergiftet wurde.

Diese und andere Fälle bekommt der Zuschauer in der aktuellen Box der Küstenwache aus dem Hause Aviator Entertainment geboten. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Jede Episode ist in sich geschlossen, so dass es nicht zwingend notwendig ist die Episoden nacheinander anzusehen. Der Zuschauer bekommt hier die gesamte Palette von Polizeiarbeit geboten. Von Mord über Erpressung, Entführung und Zuhälterei ist hier alles vorhanden. Für Fans gilt: Kauftipp!

Bild:
Das Bild der aktuellen Staffel von Die Küstenwache kann sich sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier natürlich und frische Farben geboten, die nur teilweise ein wenig reduziert sind. Dazu gibt es einen angenehmen Kontrast und eine ausgewogene Schärfe, so dass man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Hier halte ich gute 77 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Fernsehqualität geboten, welche eine gute Dialogwiedergabe und keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen zeigt. Von daher gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...